Lautstärke WhatsApp Sprachnachrichten können nicht mehr eingestellt werden

Hallo,

habe mir letzte Woche ein iphone 13 Pro gekauft. Seitdem habe ich das Problem, dass ich die Lautstärke nicht mehr einstellen kann, wenn ich das Iphone am Ohr halte. Also beim telefonieren und beim Whatsapp Sprachnachrichten abhören. Sobald ich es auf Lautsprecher stelle kann ich es wieder laut und leise machen. Aber eben nicht am Ohr. Das Problem dabei ist, dass die Sprachmemos am

Ohr sehr leise sind.

Ich habe das Handy bereits komplett zurückgesetzt und nutze das neuste iOS (16.1.1). Ich habe mich daraufhin im Freundeskreis umgehört und das Problem scheint bei vielen zu existieren. In einem lizensierten Apple Geschäft konnte man mir auch nicht weiterhelfen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 15. Nov. 2022 14:43

Antworten
22 Antworten

21. Nov. 2022 01:39 als Antwort auf Riottyp

Ja, auch beim normalen Telefonieren klappt es leider nicht.

Bis zu einem Update hatten andere Nutzer die Lautstärke erhöhen können, indem das iPhone vom Ohr genommen wurde, und dann die Lautstärke verändert wurde, zumindest bei Telefonaten sollte dieser Trick helfen.

Den Fehler ebenfalls noch einmal direkt an Apple über das Feedback Link melden:

Feedback - iPhone - Apple

21. Nov. 2022 01:30 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,

danke für die Antwort. Ich denke nicht, dass es ein Whatsapp Problem ist, da das Problem auch bei anderen Messengern wie Signal oder auch iMessage auftritt. Außerdem geht es ja auch beim normalen Telefonieren nicht mehr. Ich befürchte, sie haben das Benutzen der Lautstärketasten während des „Am Ohr Betriebs“ deaktiviert. Das ist sehr sehr nervig und ich hoffe, es wird mit dem nächsten Update behoben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lautstärke WhatsApp Sprachnachrichten können nicht mehr eingestellt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.