Der obere Lautsprecher von iPhone 13 Pro klingt blechern

Der obere Lautsprecher klingt blechern und ‚klirrig‘, besonders bei höheren Tönen

Man muss es beim Telefonieren direkt weg halten, tut im Ohr weh(

Garantie leider vor einem Monat abgelaufen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 16. Nov. 2022 08:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2022 03:32

Hallo iPhones-fragen,

ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

• Ist dir eine Veränderung aufgefallen bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?
  • Wie verhält es sich wenn du eine Sprachnachricht über die "Nachrichten"-App in einem Chatverlauf aufnimmst und diese anschließend anhörst während dein iPhone auf dem Tisch liegt über den Lautsprecher und ans Ohr haltend über den Lautsprecher oben am iPhone.
  • Teste das Verhalten außerdem in der Musik App, wenn du von dort aus Musik abspielst.

Ich habe dir außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Kein Ton oder verzerrter Ton aus iPhone-, iPad- oder iPod touch-Lautsprecher - Apple Support (DE)

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Nov. 2022 03:32 als Antwort auf iPhones-fragen

Hallo iPhones-fragen,

ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

• Ist dir eine Veränderung aufgefallen bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?
  • Wie verhält es sich wenn du eine Sprachnachricht über die "Nachrichten"-App in einem Chatverlauf aufnimmst und diese anschließend anhörst während dein iPhone auf dem Tisch liegt über den Lautsprecher und ans Ohr haltend über den Lautsprecher oben am iPhone.
  • Teste das Verhalten außerdem in der Musik App, wenn du von dort aus Musik abspielst.

Ich habe dir außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Kein Ton oder verzerrter Ton aus iPhone-, iPad- oder iPod touch-Lautsprecher - Apple Support (DE)

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

20. Nov. 2022 23:08 als Antwort auf iPhones-fragen

Hallo!

• Veränderung ist mir aufgefallen, es ging langsam los mit der schlechteren Qualität beim Telefonieren und beim audible hören. Wenn das Handy leise gestellt ist hört man das Kratzen nicht so sehr, schlimm ist es wenn es laut ist oder eben wenn man es ans Ohr hält

• Sprachnachrichten über die Nachrichten-App sind tatsächlich deutlich besser!

• welche Musik App? Bei der lila Apple Podcast App und bei Spotify oder über Radio Apps ist es genauso schlimm wie beim Telefonieren oder bei audible!

Die im Link vorgeschlagenen Versuche hab ich durch, Software ist auf dem neuesten Stand, auch mehrfach neu gestartet!

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der obere Lautsprecher von iPhone 13 Pro klingt blechern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.