Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad Air hat Streifen auf dem Display

Jetzt hat mein iPad Air 2 (alt) Streifen auf dem Display, kann man da noch was machen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air 2

Gepostet am 17. Nov. 2022 20:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2022 20:40

Hallo margarete2019, das könnte knapp werden, da das iPad Air 2 schon etwas älter ist. Damit du Klarheit hast, kontaktiere bitte hierzu den Apple Support online unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.


Auch in deinem Apple Store an der Genius Bar kannst du nachfragen.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

So kannst du in Erfahrung bringen, ob es noch Ersatzteile für dein iPad gibt bzw. was eine Reparatur / ein Austausch kostet.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Nov. 2022 20:40 als Antwort auf margarete2019

Hallo margarete2019, das könnte knapp werden, da das iPad Air 2 schon etwas älter ist. Damit du Klarheit hast, kontaktiere bitte hierzu den Apple Support online unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.


Auch in deinem Apple Store an der Genius Bar kannst du nachfragen.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

So kannst du in Erfahrung bringen, ob es noch Ersatzteile für dein iPad gibt bzw. was eine Reparatur / ein Austausch kostet.

17. Nov. 2022 22:47 als Antwort auf karoline129

Guter Hinweis - wir haben auch noch ein Air 2, dass sich wacker hält. Das ist so unser Küchen-iPad, wo es eben egal ist, ob daneben ein Topf dampft oder mal die Finger schmieren.


In deinem Fall vermute ich, dass sich eine Verklebung im Display altersbedingt löst, die verschiedene Funktionsschichten miteinander verbindet.


Wenn es das ist, wird es fortschreiten - klingt für mich nach einem wirtschaftlichen Totalschaden. Aber klar, fragen kostet nichts, ob sich da noch etwas machen lässt. Ansonsten gibt es selbst für diese älteren Geräte durchaus noch einen Gebrauchtmarkt. Da sie gerade aus der Softwareaktualisierung auf iOS 16 gefallen sind, sind sogar die Preise ganz erträglich, wenn man es noch eine Weile nutzen möchte.

18. Nov. 2022 00:00 als Antwort auf DesApfelsKern

Hallo DesApfelsKern, es war vorher einwandfrei. Erst seitdem es mir runter gefallen ist, sind die Streifen da, inzwischen auf dem ganzen Display. Irgendwie ist der Zusatz aus meinem Post "Nach Sturz" wohl verloren gegangen. Aber danke für den Hinweis.


Der Post wurde übrigens von Apple geändert, weil die Überschrift "nach Sturz" nicht aussagefähig genug war.

iPad Air hat Streifen auf dem Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.