iPad Softtastatur einblenden

Ich habe heute ein iPad, 9. Generation und iPad Smart KB-Cover CH gekauft.

Da ich auch auf hebräisch schreibe, möchte ich gerne die Softtastatur einblenden können, wenn ich das iPad auf der Tastatur habe. Die Hardware hat keine hebräische Buchstaben, also muss ich die Softtastur verwenden. Wie kann ich die Softtastaur einblenden, wenn das iPad auf der iPad Smart KB-Cover CH steht?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad (10th gen) WiFi

Gepostet am 17. Nov. 2022 12:40

Antworten
2 Antworten

17. Nov. 2022 14:08 als Antwort auf Matthias.Schaetzle

Als externe Tastatur am iPad Air verwende ich eine Logitech K380 - die sich per Bluetooth verbindet und einen Bruchteil dessen kostet, was die „offiziellen“ Tastaturen kosten. Grund: Man wird älter, und die Tastatur ist nicht fix mit dem iPad verbunden. Das kann ich schön nach hinten schieben, während die Tastatur bequem vor mir liegt. Und die Tasten sind gut, schöner Hub, angenehmer Anschlag etc.

Aber ich schweife ab: Wenn sie verbunden ist, habe ich unten auf dem iPad eine Zeile mit Wortvorschlägen, die ich antippen kann. Ganz links ist ein Kürzel für mein aktuelles Tastaturlayout, also ein DE in einem Rahmen.

Wenn ich darauf tippe, dann geht ein kleines Menu auf. Darin ist ein Umschalter auf andere installierte Tastaturen, und darüber die Option „Tastatur anzeigen“. Tippe ich darauf, klappt das Soft-Keyboard auf, und zwar in der zuvor gewählten alternativen Sprache.

Keine Ahnung, ob das mit dem Original-Keyboard auch so klappt.

Sonst würde ich mein Keyboard einfach kurz trennen oder ausschalten, dann kommt das Softkeyboard auch hoch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Softtastatur einblenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.