Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook wacht aus Ruhemodus auf wenn ein Anruf ankommt

Wenn ich mein MacBook Air M2 OS Monterey z.B. nachts zugeklappt habe - also im Ruhezustand- dann erwacht es bei ankommenden Anrufen über Facetime.

Mein iPhone ist mit dem Macbook und Facetime gekoppelt. Also wenn jmd auf dem Handy anruft klingelt mein Macbook. Soweit so gut, nur halt nicht wenn ich schlafe und ich von meinem Macbook geweckt werde.

Das Häckchen unter "Mitteilungen erlauben wenn Bildschirm im Ruhemodus" ist nicht aktiviert (siehe Foto)


Ich möchte das Problem nicht über die Aktivierung eines Fokus lösen. Ich möchte einfach, dass wenn mein Macbook zugeklappt im Ruhezustand ist, es nicht erwacht und keine Töne von sich gibt. (Töne für neu ankommende Emails werden z.B. auch abgespielt)



Ich bin ratlos.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air

Gepostet am 17. Nov. 2022 22:24

Antworten
3 Antworten

MacBook wacht aus Ruhemodus auf wenn ein Anruf ankommt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.