Beantwortung von Mails ohne Zitat der Ursprungsmail

Hallo,

ich möchte eingegangene Mail OHNE das angehängte Zitat der Eingangsmail beantworten.

Gibt es unter iOS16 hierfür eine Einstellung (dann also global für alle Mailvorgänge oder für alle Mailvorgänge eines Mailsaccounts) oder gibt es einen Trick um dies für eine einzelne Mail so zu realisieren.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

H

P.S.: Das händische rauslöschen ist "etwas" unelegant. Das Zurückmailen durch eine neue Mail und Rückgriff auf den Kontakt (Mailadresse) setzt die Aufnahme des absenders in die Kontakte vorraus. Es handelt sich jeweils um einmalige Kontakte. Ich möchte diese nicht in meiner Kontaktliste haben.

iPhone 12 mini

Gepostet am 18. Nov. 2022 02:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2022 10:19

Danke für Deine Nachricht!

Ich mache es jetzt wie folgt:

1. Drücken auf die Mailadresse des Absenders der Eingangsmail. Es öffnet sich das Kontaktformular.
  2. Auf dem Kontaktformular auf "Mail". Es öffnet sich das Mailprogramm mit neuer Mail und der Absendermailadresse als Zieladresse. Die ursprüngliche Eingangsmail ist NICHT als Zitat dran.
  3. Das Kontaktformular nicht speichern (ich möchte den Kontakt nicht in der Kontaktliste haben).

Aber schöner wäre natürlich eine Auswahl bei der Mailbeantwortung, ob zitiert werden soll oder nicht.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Dez. 2022 10:19 als Antwort auf Marcel_IE

Danke für Deine Nachricht!

Ich mache es jetzt wie folgt:

1. Drücken auf die Mailadresse des Absenders der Eingangsmail. Es öffnet sich das Kontaktformular.
  2. Auf dem Kontaktformular auf "Mail". Es öffnet sich das Mailprogramm mit neuer Mail und der Absendermailadresse als Zieladresse. Die ursprüngliche Eingangsmail ist NICHT als Zitat dran.
  3. Das Kontaktformular nicht speichern (ich möchte den Kontakt nicht in der Kontaktliste haben).

Aber schöner wäre natürlich eine Auswahl bei der Mailbeantwortung, ob zitiert werden soll oder nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beantwortung von Mails ohne Zitat der Ursprungsmail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.