Decode Fehler bei Videowiedergabe auf iPhone 14 Pro iOS 16.1
Hallo zusammen,
seit nun gut 3 Wochen hat sich bei mir der Fehler eingeschlichen, dass sich beispielsweise in YouTube keine Videos mehr abspielen lassen ("Ein Fehler ist aufgetreten"). Zunächst dachte ich es handelt sich um einen Fehler bei Google selbst. Allerdings sind mir mittlerweile auch andere Apps aufgefallen, welche keine Videos mehr wiedergeben, z.B. die Musikvideowiedergabe der Amazon Music App. Daher scheint es mir kein auf eine App reduziertes Problem zu sein.
Ein Neustart des Geräts behebt den Fehler für einen Zeitraum von etwa 24-48h, danach erscheint der Fehler wieder wie aus dem Nichts. Es gibt auch keinen festen Zeitpunkt ab wann es nicht mehr geht. Auch keine technischen Vorgehensweisen/Abläufe die den Fehler gezwungen auftreten lassen.
Über den Safari funktionieren alle Videos ohne Probleme. Es scheint daher eventuell ein Fehler des Players der App in Kombination mit IOS zu sein?
Folgende Problemlösungen wurden bereits unternommen um das Problem dauerhaft zu lösen:
- Reset und Wiederherstellung aus Backup
- Zurücksetzen aller Netzwerkeinstellungen
- DFU-Mode und somit eine komplette Neuinstallation des IOS
Leider hat keiner der Versuche das Problem Dauerhaft gelöst.
Aus YouTube lässt sich glücklicherweise ein Debug ausführen welcher mir den folgenden Fehler zurückgibt - Siehe zusätzliche Textdatei.:
Es scheint ein decode Problem zu geben.
Meine Frage wäre zunächst ob es noch weitere Personen mit genau diesem Problem gibt?
Bisher konnte ich nur einen Reddit Eintrag dazu finden:
https://www.reddit.com/r/youtube/comments/y36p0l/youtube_keeps_saying_something_went_wrong_closing/
Eventuell gibt es sogar schon Lösungsansätze?
Danke im Voraus.
iPhone 14 Pro, iOS 16