Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Garantieschein des gebrauchten iMac

Habe einen gebrauchten iMac gekauft. Jetzt fehlt mir aber der Garantieschein. über checkcoverage.apple kann ich zwar die Seriennummer eingeben. Aber danach werde ich nach dem Kaufdatum gefragt und erhalte dann die Fehlermeldung, dass das Kaufdatum nicht geprüft werden kann. Ich werde dann an den Support weiter gewiesen. Kann mir jemand erklären wie ich an die Garantieinfos komme?

MacBook Pro

Gepostet am 18. Nov. 2022 20:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2022 21:40

Du brauchst die Originalrechnung, die dir eigentlich der Käufer beim Kauf des gebrauchten Geräts hätte übergeben sollen. Die Garantiezeiten zählen ab dem Rechnungsdatum, außerdem dient die Rechnung zusammen mit deinem Gebraucht-Kaufvertrag als Nachweis, dass du der rechtmäßige Eigentümer bist.


Ohne diesen Nachweis kann es auch zu Problemen kommen, falls der iMac mal zurück gesetzt werden muss. Ich würde den Käufer kontaktieren und ihn nach dem Nachweis fragen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Nov. 2022 21:40 als Antwort auf Silasch79

Du brauchst die Originalrechnung, die dir eigentlich der Käufer beim Kauf des gebrauchten Geräts hätte übergeben sollen. Die Garantiezeiten zählen ab dem Rechnungsdatum, außerdem dient die Rechnung zusammen mit deinem Gebraucht-Kaufvertrag als Nachweis, dass du der rechtmäßige Eigentümer bist.


Ohne diesen Nachweis kann es auch zu Problemen kommen, falls der iMac mal zurück gesetzt werden muss. Ich würde den Käufer kontaktieren und ihn nach dem Nachweis fragen.

Garantieschein des gebrauchten iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.