Vibrieren bei Whatsapp-Nachrichten abschalten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte nicht, dass mein iPhone bei eingehenden Whatsapp-Nachrichten vibriert, wenn es im Stummmodus ist. Leider finde ich hierfür keine Option in den iPhone-Einstellungen oder den Whatsapp-Einstellungen.

Vibrieren ist bei mir bei normalen Telefon-Anrufen aktiviert, ebenso die iMessage-/SMS-Benachrichtigungen. Im Stummodus klingtelt und vibriert das iPhone nicht. Auch bei den In-App-Mitteilungen von Whatsapp ist die Vibration deaktiviert.

Trotzdem vibriert das iPhone bei eingehenden Whatsapp-Benachrichtigungen. Und selbst wenn ich bei den verschiedenen Benachrichtigungen in den iPhone-Einstellungen die Vibration abschalte, wirkt sich das nicht auf Whatsapp aus.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Vibration von Whatsapp abschalten kann?

Danke.

iPhone 13 Mini

Gepostet am 19. Nov. 2022 10:37

Antworten
1 Antwort

21. Nov. 2022 02:23 als Antwort auf macuser9

Hallo macuser9!

Soweit ich sehe gibt es keine Option für eine bestimmte App die Vibration auszuschalten. Entweder du schaltest die Vibration generell aus, oder du kannst einen Fokus erstellen wodurch WhatsApp Nachrichten gar keine Mitteilung mehr bringen.

Hier eine Anleitung dazu:

Fokus auf deinem iPhone oder iPad verwenden

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Vibrieren bei Whatsapp-Nachrichten abschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.