Outlook Kalender und MacBook Kalender über iCloud verbinden
Ich möchte den outlook Kalender mit dem IPhone Kalender und dem MacBook Kalender verbinden und habe gelesen, dass das mit ICloud gehen soll. Aber wie genau?
MacBook Pro 13″, macOS 12.6
Ich möchte den outlook Kalender mit dem IPhone Kalender und dem MacBook Kalender verbinden und habe gelesen, dass das mit ICloud gehen soll. Aber wie genau?
MacBook Pro 13″, macOS 12.6
Das ist nicht möglich. Du kannst verschiedene Kalenderaccounts einrichten, aber nicht gemeinsam über einen einzigen Kalender synchronisieren.
Der oben verlinkte Beitrag aus Computerbild bezieht sich auf Outlook-Konten/Kalender, die über einen Exchange Server synchronisiert werden. Diesen Kalender in die Kalender App einzubinden ist einfach, wenn du die Serverdaten des Exchange Servers kennst und dort über einen Account verfügst. Ein "Add in" ist dazu nicht erforderlich.
Ich habe selbst (neben anderen) auch zwei Exchange Konten auf meinen Geräten (mehrere Macbooks und ein iPhone). Klappt prima....
Das ist nicht möglich. Du kannst verschiedene Kalenderaccounts einrichten, aber nicht gemeinsam über einen einzigen Kalender synchronisieren.
Der oben verlinkte Beitrag aus Computerbild bezieht sich auf Outlook-Konten/Kalender, die über einen Exchange Server synchronisiert werden. Diesen Kalender in die Kalender App einzubinden ist einfach, wenn du die Serverdaten des Exchange Servers kennst und dort über einen Account verfügst. Ein "Add in" ist dazu nicht erforderlich.
Ich habe selbst (neben anderen) auch zwei Exchange Konten auf meinen Geräten (mehrere Macbooks und ein iPhone). Klappt prima....
Hallo BLD, den Outlook-Kalender fügst du so hinzu.
Auf dem iPhone
Tippst du den "Account hinzufügen" an, kannst du u. A. auch Google auswählen. Die Anmeldung erfolgt dann über eine Weiterleitung und du kannst hier deine Email-Adresse und später dein Passwort hinzufügen.
Auf dem Mac:
Auch hier wirst du weitergeleitet und kannst deine Zugangsdaten eingeben.
Ich habe die Fundstelle: Computerbild
Aber ich komme nicht an das Outlook AddIn - wer hat es?
Hier die Anleitung von Computerbild;
iPhone: Kabellose Übertragung der Kalenderdaten
Damit Sie ohne iTunes Ihren Kalender zwischen iPhone und Outlook synchronisieren, benötigen Sie iCloud für den Desktop und das Outlook-Add-In. Sie können die iCloud-Desktop-Anwendung kostenlos herunterladen.
Wo hast du das gelesen ?
Ich finde es nicht mehr
Das Ziel ist es, Termine die über verschiedene Mail-Accounts entweder in Outlook oder in Apple-Mail ankommen, in beiden Kalendern zu haben.
Danke - schade, dass man Exchange benötigt
Ach mit Exchange würde das, was du vorhast, nicht funktionieren.
Outlook Kalender und MacBook Kalender über iCloud verbinden