iTunes Musik als Klingelton einstellen geht nicht
Wollte meinen Klingelton ändern und habe mir im iTunes Store ein Lied gekauft und es lässt sich nicht als Klingelton einstellen?
iPhone 14 Pro, iOS 16
Wollte meinen Klingelton ändern und habe mir im iTunes Store ein Lied gekauft und es lässt sich nicht als Klingelton einstellen?
iPhone 14 Pro, iOS 16
Hallo rafael199,
hast du irgendein Lied gekauft oder unter der Rubrik Töne?
wenn du unter dem folgendem Link etwas nach unten Scrollst findest den Punkt:
Klingeltöne aus dem iTunes Store kaufen
Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)
Hallo rafael199,
hast du irgendein Lied gekauft oder unter der Rubrik Töne?
wenn du unter dem folgendem Link etwas nach unten Scrollst findest den Punkt:
Klingeltöne aus dem iTunes Store kaufen
Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)
Das funktioniert so nicht. Die Lied-Dateien in iTunes, Apple Music und co. sind DRM(Kopierschutz) geschützt und können nur mit Trickserei als Klingelton eingestellt werden.
Eine Möglichkeit wäre die App Ringtones Maker + GarageBand zu verwenden. Das geht alles auf dem iPhone und geht zumindest mit eigener Musik in MP3 und MP4 Format ganz gut. Musik aus anderen Apps können auch Importiert werden. Allerdings gilt auch hier; DRM(Kopierschutz) geschützer Content kann nicht verwendet werden.
Du brauchst die Lieder ohne Kopierschutz als MP3/MP4 Datei in deiner iCloud z.B. dann kannst du der Anleitung im Ringtone Maker folgen. Wie man den Kopierschutz von z.B. aus iTunes geladen Songs entfernt werde ich dir nicht erklären ;)
Hier hab ich noch etwas ältere Anleitungen mit einer anderen App oder auch iTunes gefunden:
schaut mal ob das noch klappt und ob ihr somit zum erfolg kommt ;)
Ich hab ein Lied gesucht und dieses gekauft. Also nicht direkt in Töne
Schön das ich dir Helfen konnte :)
Kannst du dann die Frage noch als Gelöst/Hilfreich markieren? Dadurch wissen dann auch andere bescheid falls es zur gleichen/ähnlichen Frage kommt.
Fände es Persönlich auch cool wenn man zumindest die gekauften Lieder von iTunes verwenden könnte.
Unter Android geht das so einfach auch nicht :) Zumindest was DRM geschützte Titel Angeht also z.B. von Youtube Music, Spotify usw. Auch hier muss der Kopierschutz erst entfernt werden.
Danke für die Hilfe☺️
Schade da hat Apple meiner Meinung nach richtig verkackt. Jedes Android Handy kann normale Musik als Klingelton einstellen. Auch so manch andere Menüführung macht Android einfach besser.
Hi. Habe das gleiche Problem wie du (und den Klingelton, den ich haben möchte, gibt es nicht als Klingelton. Sondern nur als Song). Habe die zwei Apps herunter geladen. Jedoch was jetzt, wie mache ich das? Wäre super, wenn du mir helfen könntest.
lg tim
Hi Tim
ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Die genannten Apps habe ich nicht mehr, habe diese direkt gelöscht!
Ich benutzte den Standard klingelton, ist mir persönlich zu blöd, wenn Apple sich weigert das komfortabler zuladen.
ich möchte von meiner Mediathek gekaufte musik auf mein iphon als klingrlton
iTunes Musik als Klingelton einstellen geht nicht