Alle mit Apple-ID angemeldete Geräte ansehen

Hallo!

wenn ein Hacker die Apple ID hackt, wird das dann unter „Geräte“ gezeigt? Also wird dann dort zwangsläufig ein fremdes Gerät angezeigt? Oder ist es auch möglich, dass die Apple Id gehackt wurde und kein fremdes Gerät angezeigt wird?

LG

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Nov. 2022 03:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2022 02:00

14 Antworten

22. Nov. 2022 01:51 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,

wir wissen nicht was genau passiert ist und auch nicht wie "klug" der "Hacker" ist und auch nicht wo er sich angemeldet hat. Einer der einfachsten Wege sich anzumelden wäre der Browser. Den hat nunmal jeder.

Prio 1: Passwort ändern

Prio 2: Sicherheitsmerkmale hinzufügen ändern (2FA)

Prio 3: Alle Geräte Abmelden lassen

Solange es Möglichkeiten gibt sich überall abzumelden ist das eine der ersten Dinge die man tun sollte! Bei manchen Anbietern ist es nämlich nicht so das man sich bei Passwortänderung bei allen Geräten automatisch ausloggt.

In den meisten fällen passiert es denjenigen die überall gleiche email und gleiches Passwort verwenden und auch kein 2FA benutzen. Die Daten gelangen dann bei Diebstahl eines Anderen Dienstes oder weil einfach Standard Passwörter verwendet werden im Netz und können über z.B. Hacker-Foren eingesehen/gekauft werden. Somit können auch die "nicht so cleveren" Hacker sich easy überall anmelden.

Meist einfach zu finden ob man erwischt wurde über https://haveibeenpwned.com/ (hier sind zumindest die größten und bekannten Datenlecks)

23. Nov. 2022 00:32 als Antwort auf Netcracker

Ja find ich auch verrückt. Aber hin und wieder bin ich bei Firmen oder anderen Privatpersonen und da sind das teilweise schon gut gefälschte mails das selbst ich erst mal genau untersuchen muss. Gerade im Bereich von Websitehostern Phishing Mails!

Seit iOS15 nutze ich auch Hide My Email (Email-Adresse verbergen) mit iCloud+ und das ist echt ein Segen der seines gleichen sucht. Seit dem hab ich halt für jeden Account eine erstellte Email und in Kombination mit der Keychain (Schlüsselbund) auch die generierten Passwörter. Falls tatsächlich mal Spam oder sonstiges käme kann man die Mail einfach schnell entfernen eine neue generieren und am Account austauschen.

Vorher hat ich das über Alias-Mails unter Microsoft gelöst. Da war dann aber das Limit von 10 Mails schnell erreicht.

Was ist "E-Mail-Adresse verbergen"? - Apple Support (DE)

Naja aber Passwortmanager + Email-Adresse verbergen ist einfach ein Segen für der seines gleichen such. (Bieten schließlich nicht alle Login mit Apple an)

22. Nov. 2022 02:08 als Antwort auf ebru65

Das ist eine Phishing Mail!

Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden - Apple Support (DE)

Die Mail kannst du an reportphishing@apple.com schicken.

auf keine Links klicken (solche Mails werden von "Böswilligen" Gestalten verschickt sobald sie deine email irgendwo her bekommen. z.B. bei irgendwelchen Datenlecks. Wenn du auf die Links klickst wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Website die ähnlich ausschaut wie die echte Apple Website öffnen und dich zur Eingabe deiner Account Daten beten. Wenn das Passiert hat derjenige deinen Accountzugang)

wie lautet der Absender der Mail?

22. Nov. 2022 02:30 als Antwort auf ebru65

Diese Mail ist alles. Nur nicht von Apple. Eine echte Rechnung sieht so aus:

Das Copyright-Datum ist falsch (2019 statt 2022), auch der Gruss vom "Apple-Team" kommt in einer echten Rechnung nicht vor.

Vor allem hängt Apple nie, never ever Word-Dateien als Rechnung an. Ich hoffe, du hast die Word-Datei nicht auf einem Mac geöffnet, das ist bei älteren Macs eine der wenigen Möglichkeiten, echte Viren (Macroviren) zu installieren.

Ebenso hoffe ich, dass du keinem der Links in der Mail gefolgt bist, die enden alle auf Phishing-Seiten.

Wenn du etwas dergleichen gemacht hast, ändere unbedingt sofort (!) deine Zugangsdaten zur AppleID., setze Safari oder andere Browser zurück und lösche Cookies u.ä.

22. Nov. 2022 02:39 als Antwort auf Mathika

Na bitte. Von wegen "Hacker".

Man sollte es kaum glauben, aber es fallen immer wieder User auf diesen Mist herein.

Der Hinweis auf den "Generalschlüssel" ist trotzdem gut. Nur dann können einem solche Datenlecks wirklich gefährlich werden. Ich stehe mit einer meiner Mailadressen auch auf einer Pawn-Liste, kann das aber nachvollziehen. Macht mir aber keine Sorgen, weil ich für solche Dinge "Wegwerfpasswörter" verwende, die ich bei jeder Anmeldung erneuere ("Passwort vergessen").

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alle mit Apple-ID angemeldete Geräte ansehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.