Sonos App blockiert den iMac M1
Sonos App blockiert den Mac M1 komplett, es geht nichts mehr.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 24″, macOS 12.6
Sonos App blockiert den Mac M1 komplett, es geht nichts mehr.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 24″, macOS 12.6
Danke für deine Rückmeldung.
Nur für mich als Info: Verwendest du die S1 oder die S2 App ? Ich habe die S1, weil ich noch 3x Play 5 im Netz habe.
Keine Probleme, aber wie beschrieben nutze ich sie nur wenig.
Danke für deine Rückmeldung.
Nur für mich als Info: Verwendest du die S1 oder die S2 App ? Ich habe die S1, weil ich noch 3x Play 5 im Netz habe.
Keine Probleme, aber wie beschrieben nutze ich sie nur wenig.
Dann nutze die MacOS Wiederherstellung.
Erneute Installation von macOS - Apple Support (DE)
Zuvor könntest Du ja testen ob ein Starten im gesicherten Modus möglich ist.
Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)
Bist du dir sicher ?
Hast du mal Option-Command-Esc probiert ? Es wird ein Fenster angezeigt, dass es dir erlaubt, jede nicht reagierende App hart zu schließen.
Als Alternative zur Sonos-App gibt es übrigens im Mac AppStore die App Menu Bar Controller for Sonos, vom deutschen Entwickler Alexander Heinrich. Sie installiert sich in die Menüleiste, und erlaubt die Steuerung des Soundsystems von dort aus.
Bin ein ziemlicher Fan von Alexander, er hat auch für die Watch Lyd herausgebracht, die Sonos-Steuerung vom Handgelenk aus, die Sonos seit U(h)rzeiten NICHT hinbekommt. Beides gute Apps, die regelmässig Updates erhalten und ihr Geld wert sind.
Vielen Dank DesApfelsKern für den Hinweis und werde die App Menu Bar Controller for Sonos installieren und die Sonos App deinstallieren. Habe dieselbe Sonos Apps sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac parallel installiert.
Ich habe auf dem Mac die Sonos App nochmals gelöscht und in Systemsteuerung/Datenschutz/Bedienungshilfen Sonos.App ebenfalls nochmals aktiviert. Anschließend die S2 Sonos App neu installiert. Hiernach funktioniert die Sonos App jetzt einwandfrei auf dem Mac.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfestellungen.
Benutze die S2 App
Sonos App blockiert den iMac M1