Aktuelle Apple-ID auch auf Dienst-iPhone benutzen

Hallo zusammen!

Ganz kurze und eigentlich recht simple Frage: Und zwar kriege ich in nicht all zu ferner Zukunft ein Firmenhandy, ein iPhone 11. Aktuell habe ich als Privathandy das iPhone 13 mit meiner ganz normalen, eigenen Apple ID.

Kann ich diese Apple ID auch ohne Probleme dann auf meinem Firmenhandy verwenden, sollte ich mir da eine neue erstellen oder muss ich mir sogar eine zweite anlegen? Ich für meinen Teil hab was das angeht noch keine Erfahrung gemacht bei Apple, da ich noch recht neu bin.

Weil ich denke mir für meinen Teil "Wofür neu machen, wenn ich doch schon eine hab?"

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Gruß,

Marcel

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 23. Nov. 2022 00:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2022 08:31

Frage am besten bei deiner IT Abteilung nach „Managed Apple ID“. Je nach MDM Konfiguration kannst du eine private neben Deiner Geschäfts Apple ID verwenden. Die Bereiche werden dann von einander getrennt, sodass keine Firmendaten mit privaten in Berührung kommen.

3 Antworten

23. Nov. 2022 00:46 als Antwort auf Marceloo1909

Hi,

wenn du dein privaten Zugang verwendest. Werden die Daten von deinem Firmenhandy mit deiner iCloud synchronisiert. Somit siehst du z.B. die Bilder in deiner iCloud die du mit dem Firmenhandy machst. Das kannst du nur machen wenn das Handy immer bei dir bleibt. Auch Dokumente die eigentlich zu der Firma gehören daher solltest du das eigentlich nicht vermischen. Stell dir vor du verlässt die Firma aber hast auf deiner privaten icloud Firmendokumente. Rechtlich könnte das ein Problem werden. Eigentlich sollte das die Firma selbst machen und die Passwörter selbst verwalten und den Mitarbeitern es eingestellt aushändigen damit sowas nicht passieren kann.

Ich würde dafür ein neues anlegen, mit einer Emailadresse die dir gehört von deiner Firma.

23. Nov. 2022 00:54 als Antwort auf Marceloo1909

Hallo Marceloo1909,

diese Frage kann dir nur deine Firma beantworten.

Werden die Geräte über eine Management Software verwaltet?

Es kann sein das du einen Firmenaccount auf dem Gerät hast.

Natürlich gibt es auch Firmen welche das nach dem Prinzip "BYOD" "Bring your own device" (Bring Dein eigenes Gerät mit) machen und dort kannst du dann deinen eigenen Account benutzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktuelle Apple-ID auch auf Dienst-iPhone benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.