Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Firmen Apple-ID auf Firmen Hardware wechseln auf privates iPhone

Ich habe ein Firmenhandy, Apple Station und ein iPad welche ich auch privat nutze. Jetzt wechsle ich den Job und möchte gern Daten aus den Geräten (iCloud) auf meinen privaten Handy (iCloud) was ich noch zusätzlich habe speichern. Kann ich bei der Firmen Apple ID eine neue Email Adresse erfassen, die ich auf meinem privaten Handy habe? Oder kann ich eine neue Email Adresse auf meinem privaten Handy erfassen und diese in der Firmen Apple ID hinterlegen? Über die Firmen Apple ID gehen sämtliche finanzielle Abwicklungen wie iCloud Erweiterung und Apple Music. Diese Firmen Apple ID verwende nur ich.

Gepostet am 10. Aug. 2023 17:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2023 00:05

Hallo Gummi01


Wenn Sie von einem Firmenhandy und anderen Geräten zu einem privaten Gerät wechseln und dabei Daten von einer iCloud (mit einer Firmen-Apple-ID) zu einer anderen iCloud (mit einer privaten Apple-ID) übertragen möchten, gibt es einige Schritte, die Sie beachten sollten.


Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Daten von Ihrem Firmenhandy und anderen Geräten auf der iCloud mit Ihrer Firmen-Apple-ID gesichert sind.


Firmen-Apple-ID ändern:

a. Melden Sie sich auf Ihrem Firmengerät mit Ihrer Firmen-Apple-ID an.

b. Gehen Sie zu "Einstellungen" und tippen Sie auf Ihren Namen oben.

c. Tippen Sie auf "Name, Telefonnummern, E-Mail".

d. Wählen Sie "Apple-ID-E-Mail bearbeiten". Hier können Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Firmen-Apple-ID ändern, um sie mit Ihrer privaten E-Mail-Adresse zu verknüpfen. Beachten Sie jedoch, dass dies Auswirkungen auf Ihre Firmendienste haben könnte.


Wenn Sie die Firmen-Apple-ID zu einer privaten Apple-ID geändert haben (oder wenn Sie dies bereits getan haben), können Sie sich auf Ihrem privaten Gerät mit dieser Apple-ID anmelden und alle Ihre Daten von der iCloud herunterladen.


Wenn Sie Ihre Firmen-Apple-ID in eine private Apple-ID geändert haben, denken Sie daran, alle finanziellen Verbindungen zu trennen, die über das Unternehmen laufen (wie z.B. Kreditkartendetails). Sie sollten auch überlegen, einen eigenen iCloud-Speicherplan zu abonnieren, falls Sie bisher den Speicherplatz des Unternehmens genutzt haben.


Eine andere Möglichkeit ist, zwei separate Apple-IDs zu behalten: eine für die Arbeit und eine für den privaten Gebrauch. Sie könnten Daten wie Kontakte, Kalender, Fotos usw. manuell zwischen den Geräten übertragen, aber dies kann umständlicher sein.


Wichtig: Bevor Sie Änderungen an Ihrer Firmen-Apple-ID vornehmen, sprechen Sie unbedingt mit Ihrer IT-Abteilung oder den Verantwortlichen in Ihrem Unternehmen, um sicherzustellen, dass Sie keine Firmenrichtlinien verletzen oder Datenverluste riskieren. Es wäre ratsam, die Firmen-Apple-ID so zu lassen, wie sie ist, und stattdessen Daten manuell zwischen den iCloud-Konten zu übertragen, wenn dies zulässig ist.


Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Aug. 2023 00:05 als Antwort auf Gummi01

Hallo Gummi01


Wenn Sie von einem Firmenhandy und anderen Geräten zu einem privaten Gerät wechseln und dabei Daten von einer iCloud (mit einer Firmen-Apple-ID) zu einer anderen iCloud (mit einer privaten Apple-ID) übertragen möchten, gibt es einige Schritte, die Sie beachten sollten.


Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Daten von Ihrem Firmenhandy und anderen Geräten auf der iCloud mit Ihrer Firmen-Apple-ID gesichert sind.


Firmen-Apple-ID ändern:

a. Melden Sie sich auf Ihrem Firmengerät mit Ihrer Firmen-Apple-ID an.

b. Gehen Sie zu "Einstellungen" und tippen Sie auf Ihren Namen oben.

c. Tippen Sie auf "Name, Telefonnummern, E-Mail".

d. Wählen Sie "Apple-ID-E-Mail bearbeiten". Hier können Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Firmen-Apple-ID ändern, um sie mit Ihrer privaten E-Mail-Adresse zu verknüpfen. Beachten Sie jedoch, dass dies Auswirkungen auf Ihre Firmendienste haben könnte.


Wenn Sie die Firmen-Apple-ID zu einer privaten Apple-ID geändert haben (oder wenn Sie dies bereits getan haben), können Sie sich auf Ihrem privaten Gerät mit dieser Apple-ID anmelden und alle Ihre Daten von der iCloud herunterladen.


Wenn Sie Ihre Firmen-Apple-ID in eine private Apple-ID geändert haben, denken Sie daran, alle finanziellen Verbindungen zu trennen, die über das Unternehmen laufen (wie z.B. Kreditkartendetails). Sie sollten auch überlegen, einen eigenen iCloud-Speicherplan zu abonnieren, falls Sie bisher den Speicherplatz des Unternehmens genutzt haben.


Eine andere Möglichkeit ist, zwei separate Apple-IDs zu behalten: eine für die Arbeit und eine für den privaten Gebrauch. Sie könnten Daten wie Kontakte, Kalender, Fotos usw. manuell zwischen den Geräten übertragen, aber dies kann umständlicher sein.


Wichtig: Bevor Sie Änderungen an Ihrer Firmen-Apple-ID vornehmen, sprechen Sie unbedingt mit Ihrer IT-Abteilung oder den Verantwortlichen in Ihrem Unternehmen, um sicherzustellen, dass Sie keine Firmenrichtlinien verletzen oder Datenverluste riskieren. Es wäre ratsam, die Firmen-Apple-ID so zu lassen, wie sie ist, und stattdessen Daten manuell zwischen den iCloud-Konten zu übertragen, wenn dies zulässig ist.


Liebe Grüße

Firmen Apple-ID auf Firmen Hardware wechseln auf privates iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.