Geschäftlicher Account: Daten übertragen

Hallo zusammen,

mein Chef geht in 1 1/2 Wochen in den wohlverdienten Ruhestand. Von unserem Arbeitgeber hat er dienstliches iPhone bekommen, auf dem er sich mit seiner geschäftlichen Email angemeldet hat. Gleichzeitig hat er einen privaten Apple Account, der auf seinem privaten iPad angemeldet hat.

Nun muss er sein iPhone in Kürze zurückgeben und er hat sich ein gebrauchtes iPhone gekauft.

Nun möchte er die Daten seines geschäftlichen Accounts auf das private Handy übertragen. Zu diesem Zweck haben wir zunächst den geschäftlichen Account hinterlegt und Apps und Daten aus der geschäftlichen iCloud auf dem Handy geladen.

Danach haben wir versucht, seine private Email (Apple Account) als zweite Email zu hinterlegen, aber dagegen sträubt sich Apple, auch wenn wir die geschäftliche Email als primären Account deaktivieren.

Was würde mit den Daten passieren, wenn wir den geschäftlichen Account abmelden? Anschließend könnte man dann doch den privaten Account angeben, oder? Oder kann man das iPhone mit dem privaten Account einrichten und dann die Daten aus der geschäftlichen iCloud auf das Handy laden?

Oder gibt es noch Alternativen?

Sorry, ich selber bin kein iPhone-Nutzer, daher muss ich euch fragen.

Gepostet am 21. Jan. 2025 18:39

Antworten