Exchange Server Microsoft

Hallo zusammen,

Dadurch, dass ich vor 13 Jahren bei einem Arbeitgeber mit iPhones angefangen habe, musste ich eine Apple ID erstellen. Nun habe ich mich dazu entschlossen etwas Neues zu machen und durfte die ID mitnehmen.

Jetzt ist es so, das ich mir ein privates Telefon gekauft habe (iPhone 13 mini) Und habe dieses Gerät mit meinem alten Firmen Telefon aus der Cloud synchronisiert.

Das Unternehmen habe ich nun verlassen, den Account im iPhone gelöscht und trotzdem, wenn ich auf einer Homepage auf eine E-Mail antworten möchte, geht das Fenster von meiner alten Firma auf mit der alten E-Mail-Adresse. Was muss ich tun, damit zukünftig meine E-Mail aus der iCloud verwendet wird ?

Vielen Dank für eure Tipps/Hinweise.

iPhone 13 mini

Gepostet am 04. Aug. 2023 15:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2023 11:53

Ich verstehe zwar nicht ganz, was Du machst, aber wenn Du das neue iPhone aus einem Backup vom Firmen-iPhone hergestellt hast, dann wird auch der Firmen - e-Mail Account auf dem neuen iPhone sein. Da du nicht mehr bei der Firma bist, solltest Du den entfernen.

Prüfe dies mal unter Einstellungen - Mail - Accounts