Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Internetverbindung des iPhones wird über Bluetooth bzw. USB-Kabel geteilt

Liebe Community,

mich treibt seit einigen Tagen folgende Frage hinsichtlich des Mobilen Hotspots des iPhones um: Wenn ich das iPhone als mobilen Hotspot verwende und mit meinem Windows-Laptop über Bluetooth auf diesen zugreife, wird mir angezeigt, dass ich weiterhin mit dem lokalen WLAN verbunden bin. Welche Internetverbindung wird nun geteilt? Meine mobilen Daten oder das WLAN? Die selbe Frage stelle ich mir bei Teilen der Internetverbindung per USB-Kabel.

Weiß hier jemand etwas darüber Bescheid? Gerne auch ein Link, sollte die Frage bereits gestellt worden sein. Ich bin per Suche leider nicht fündig geworden.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Mini

Gepostet am 23. Nov. 2022 10:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2022 11:54

Juhu, einer der aktiv im Forum sucht und das auch so kommuniziert, das ist so selten.

Das iPhone teilt nur die Mobilen Daten, es kann also nicht als Repeater für ein WLAN Netzwerk verwendet werden.

5 Antworten

23. Nov. 2022 14:27 als Antwort auf Enfant Terrible

Nicht ganz korrekt unter Android kannst du bei gewissen Modellen z.B. genau das tun.

Ist dann hilfreich wenn du kein WLAN Empfangsmodul oder Dongle in deinem PC hast, dann agiert dein Smartphone quasi als dieses. Es empfängt also das Signal und gibt dieses z.B. per USB an den PC weiter.

Super Nischenlösung aber tatsächlich hätte ich das in meinem Leben schon ein paar mal gebrauchen können.

Internetverbindung des iPhones wird über Bluetooth bzw. USB-Kabel geteilt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.