Telefonnummer aus Apple-ID löschen

Wie kann man bei persönlichen Daten - erreichbar unter - eine Telefonnummer löschen. Den Hinweistext (deaktivieren iMessage und Face Time) habe ich bereits berücksichtigt. Löschen lässt sich die Nummer dennoch nicht. Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Nov. 2022 02:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2022 03:01

Hallo Emely3000!

Ich habe es gerade mal bei mir nachgeschaut. Anscheinend kann man die Rufnummer erst löschen wenn man vorher auch eine andere Nummer hinzugefügt. Hast du dies bei dir auch so gemacht?

Oder war dein Ziel gar keine Nummer mehr hinterlegt zu haben? Falls deine Apple-ID eine Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzt, dann muss immer eine Rufnummer hinterlegt sein.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Nov. 2022 03:01 als Antwort auf Emely3000

Hallo Emely3000!

Ich habe es gerade mal bei mir nachgeschaut. Anscheinend kann man die Rufnummer erst löschen wenn man vorher auch eine andere Nummer hinzugefügt. Hast du dies bei dir auch so gemacht?

Oder war dein Ziel gar keine Nummer mehr hinterlegt zu haben? Falls deine Apple-ID eine Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzt, dann muss immer eine Rufnummer hinterlegt sein.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonnummer aus Apple-ID löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.