Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos aus geteilten Album importieren

Moin,


mir ist völlig klar, dass geteilte Alben keinen Extra-Speicher verbrauchen.

Wie sieht es aber aus, wenn ich ein Foto aus einem geteilten Album mit Rechtsklick importiere?

Ich hätte gerne, das einige Fotos aus geteilten Alben auch in meiner Mediathek auftauchen, wenn aber dann dafür Speicher benötigt würde, würde ich bei größeren Mengen eher davon absehen...


Danke schonmal,


Sven


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″ 5K, macOS 13.0

Gepostet am 23. Nov. 2022 17:59

Antworten
2 Antworten

23. Nov. 2022 20:24 als Antwort auf svenvonbuchholz


svenvonbuchholz schrieb:

Moin,

mir ist völlig klar, dass geteilte Alben keinen Extra-Speicher verbrauchen.
...
Sven

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Ganz so klar ist das nicht, Sven. Geteilte Bilder werden etwas verkleinert und belegen in iCloud weniger Speicher als die Originale der Fotos, die du teilst. Aber wenn ich von meinem Mac aus Bilder in geteilten Alben geteilt habe, waren die geteilten Alben immer auch auf meinem Mac gespeichert, je nach Systemversion an unterschiedlichen Stellen. Bis macOS 10.14 waren die geteilten Alben in der Benutzer Library gespeichert, da sie sowohl von iPhoto, Aperture und Fotos benötigt wurden. Seit macOS 15 finde ich die Bilder der geteilten Alben in einem cache in in der Fotosmediathek, beispielsweise: ~/Pictures/Photos Library iCloud.photoslibrary/scopes/cloudsharing/data/218471100/ . Einige dieser Bilder sind über 1MB gross.


Fotos aus geteilten Album importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.