Folgen der massiven Preiserhöhung im AppStore

Wie geht ihr mit der massiven Preiserhöhung seit Anfang Oktober im AppStore um? Ich habe mich zutiefst aufgeregt und finde diese frech und unverschämt. Meine Spielfreunde, die Androidhandys haben, zahlen zB für ein Bundle 4,39€, wenn ich jetzt für das gleiche 5,99€ blechen muss. Das ist so unfair. Obwohl es mir schwerfällt, wenn ich in einem Spiel heiss bin aufs weiterkommen, boykottiere ich im Moment die Käufe, um Apple zu zeigen, dass es so nicht geht. Ich bin sehr traurig und auch wütend. Glaubt ihr, dass die Preiserhöhung von etwa 20% zurückgenommen wird, wenn möglichst viele Nutzer die Käufe zurückschrauben?

Habe hier noch nie etwas geschrieben, aber das war mir wichtig.

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 23. Nov. 2022 15:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2022 22:44

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ich glaube Apple ist das relativ egal. Im Moment sind viele Hersteller und Händler auf dem Tripp - egal was, Hauptsache man springt auf der "Welle" mit auf und erhöht die Preise - ob das nun Gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt.

Wenn du dir die Verkäufe von Apple beim neuen iPhone 14 Pro und Max anschaust, geht der Trend ganz stark nach oben, der Umsatz steigt, die Zahlen "stimmen". Somit glaube ich nicht, dass in Naher Zukunft preislich irgendwas nach unten passieren wird. Wenn du mit den Preisen nicht mehr einverstanden bist, kannst du das Abo auch kostenlos stornieren. Die Entwickler werden das über kurz oder lang merken und evtl. entgegensteuern.

Beste Grüße und bleib Gesund!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Nov. 2022 22:44 als Antwort auf drari

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ich glaube Apple ist das relativ egal. Im Moment sind viele Hersteller und Händler auf dem Tripp - egal was, Hauptsache man springt auf der "Welle" mit auf und erhöht die Preise - ob das nun Gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt.

Wenn du dir die Verkäufe von Apple beim neuen iPhone 14 Pro und Max anschaust, geht der Trend ganz stark nach oben, der Umsatz steigt, die Zahlen "stimmen". Somit glaube ich nicht, dass in Naher Zukunft preislich irgendwas nach unten passieren wird. Wenn du mit den Preisen nicht mehr einverstanden bist, kannst du das Abo auch kostenlos stornieren. Die Entwickler werden das über kurz oder lang merken und evtl. entgegensteuern.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Folgen der massiven Preiserhöhung im AppStore

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.