Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud startet nicht mehr seit dem Update

Hallo Community,

leider habe ich neuerdings das Problem, das mein iCloud seit dem Windows Update und Store mein iCloud nicht mehr lädt. Vorher hat alles wunderbar funktioniert und auf einmal geht gar nix mehr. Bekomm ständig die Meldung das ich keine Berechtigung habe, obwohl ich Admin bin. Hab bis jetzt keine Lösung gefunden. Hab es schon mit Windows 10 und Windows 11 21H2 und 22H2 probiert. Immer der selbe Fehler. Irgendwas ist doch seit dem Update faul. Entweder liegt es an MS Update oder Apple iCloud.

Windows, Windows 10

Gepostet am 24. Nov. 2022 16:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2022 20:48

Für mich liest sich die Fehlermeldung nicht so das ein Programmfehler besteht, sondern vielmehr wird das Programm (iCloud für Windows) erst gar nicht gestartet, weil dir aus irgendeinem Grund die Berechtigung hierzu fehlt oder nicht mehr existiert.

Evt. wurde ein Teil der App / eine Datei gelöscht oder in ein anderes Verzeichnis verschoben. Es ist ebenfalls möglich, dass fälschlicherweise ein AntiViren-Programm das starten hindert/blockiert.

Auf dieser Windows Supportseite findest du einige Methoden das Problem zu beheben: Fehler "Windows kann nicht auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die angegebene Datei zugreifen", wenn Sie versuchen, ein Programm oder eine Datei zu installieren, zu aktualisieren oder zu starten - Microsoft-Support

Bevor du das machst empfehle ich erneut, deinstalliere die App vollständig. Deaktiviere dein AntiViren-Programm kurzzeitig und installiere die iCloud für Windows App erneut.