Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sprachnachrichten Ton ist seit iOS 16.1.1 Update dauerhaft leise

Hallo liebe Community, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

seit dem Update habe ich Probleme mit dem Abspielen von Sprachnachrichten. Über Lautsprecher (nicht am Ohr) funktioniert alles einwandfrei, doch sobald ich das Handy ans Ohr nehme kann ich die Lautstärke der Sprachnachrichten nicht verstellen. Bei meinem Freund ist das auch so, nur ist seine Grundlautstärke recht laut, meine sehr leise. Bei Anrufen ist der Ton laut genug, das Problem tritt aber bei Sprachnachrichten in WhatsApp und iMessage auf. Die gängigen „Tipps“ habe ich bereits durch und nichts hilft bisher. Über die Lautstärke-Tasten ist die Lautstärke nur veränderbar, wenn die Nachricht laut und nicht am Ohr abgehört wird. Neustart usw. haben nichts verändert.

ich hoffe auf Hilfe 😫

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 24. Nov. 2022 22:28

Antworten
1 Antwort

25. Nov. 2022 19:02 als Antwort auf LeaMn

Hallo LeaMn

Das scheint ein BUG von iOS 16 zu sein. Im Support bei WhatsApp habe ich keine neue Einstellungen gefunden, mit denen man die Tonlautstärke für Sprachnachrichten oder das Telefon verändern könnte.

Hast du schon einen anderen Messenger installiert, bei dem du das auch feststellen konntest (z.B. Signal, Telegram, Threma)?

Ansonsten solltest Du einen Fehlerbericht an Apple senden. https://feedbackassistant.apple.com

Sprachnachrichten Ton ist seit iOS 16.1.1 Update dauerhaft leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.