Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro lässt sich nicht aktualisieren

mein Macbook 10 13 6 lässt sich nicht aktualisieren, wenn ich auf aktualisieren gehe, sagt er mir es gibt keine Updates, außerdem fragt er nicht mehr ob er updaten soll. Kann mir da bitte jemand helfen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 25. Nov. 2022 09:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2022 15:58

Die offiziellen Updates gibt es hier: Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE).


Der Server, den Manfred in seinem Post aus dem Mai verlinkt hat, ist kein Server von Apple und insofern potentiell unsicher. Mittlerweile wird der Verweis darauf von den Mods hier im Forum gelöscht.


Im Übrigen ist macOS ab einschl. 10.15 Catalina nicht mehr 32 Bit-kompatibel, nicht über, also ab 11 BigSur.


Man kann die Frage nach 32Bit-Anwendungen übrigens auch sehr einfach mit Bordmitteln lösen, nämlich unter "Über diesen Mac"-->Systembericht-->Programme. Alle unter der Spalte "64 Bit" mit "Nein" gekennzeichneten Programme sind noch 32Bit-Versionen.


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Nov. 2022 15:58 als Antwort auf __Mariexz

Die offiziellen Updates gibt es hier: Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE).


Der Server, den Manfred in seinem Post aus dem Mai verlinkt hat, ist kein Server von Apple und insofern potentiell unsicher. Mittlerweile wird der Verweis darauf von den Mods hier im Forum gelöscht.


Im Übrigen ist macOS ab einschl. 10.15 Catalina nicht mehr 32 Bit-kompatibel, nicht über, also ab 11 BigSur.


Man kann die Frage nach 32Bit-Anwendungen übrigens auch sehr einfach mit Bordmitteln lösen, nämlich unter "Über diesen Mac"-->Systembericht-->Programme. Alle unter der Spalte "64 Bit" mit "Nein" gekennzeichneten Programme sind noch 32Bit-Versionen.


25. Nov. 2022 12:06 als Antwort auf __Mariexz

Du musst die OS-Updates selber herunter laden. Ich habe das bei meinem MacBook auch beobachtet, dass irgendwann die Update-Funktion aussetzt oder keine Updates mehr vorschlägt.

Bitte beachte: Bei einem OS-Update über 10.15.x musst du alle jetzigen 32-Bit-Programme durch 64-Bit-Versionen ersetzen, da diese dann nicht mehr laufen werden.

Siehe Links unter: VOn macOS Sierra auf Big Sur updaten ohne… - Apple Community

Eine App, mit der du prüfen kannst, welche 32-Bit-Programme du ersetzen musst, findest du hier:

https://www.stclairsoft.com/Go64/index.html


Wenn Du weitere Probleme beim Update hast, melde dich doch nochmals.



MacBook Pro lässt sich nicht aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.