Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV Remote am iPhone 14 Pro Max wieder ausstellen

Mich nervt die AppleTV Remote im Sperrbildschirm. Kann mir jemand sagen wie ich die AppleTV Remote am iPhone 14 Pro Max wieder ausstellen kann?

Grüße Björn

Gepostet am 25. Nov. 2022 10:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2024 23:24

Hi! Falls noch Bedarf besteht, hab ne Lösung gefunden… im Kontrollzentrum auf den Button oben links klicken, dann „andere Lautsprecher…“ und dort das iPhone auswählen.

18 Antworten

04. Dez. 2023 15:30 als Antwort auf d3bu663r

Absolut richtig! Habe das gleiche "Problem" und auch den Wunsch das zu deaktivieren. Bei 3 ATV's im Haushalt eine Funktion, die für mich absolut überflüssig ist auf meinem iPhone zu sehen was die Frau irgendwo schaut. Noch dazu wird es ja unter "jetzt läuft" auf meiner Watch auch angezeigt.

Ich will es einfach nicht und muss es doch ertragen. Nicht O.K. von Apple. Sollte dringend mal geändert/wählbar werden.

Der Vorschlag eine andere ID zu nehmen ist da vielleicht gut gemeint, aber nicht hilfreich.

25. Nov. 2022 11:53 als Antwort auf d3bu663r

Hallo Björn

Ich gehe davon aus, dass Du den Kontrollbildschirm deines iPhones meinst?

Dort kannst du einzelne Buttons ein- und ausschalten, indem du diese in den "Einstellungen > Kontrollbildschirm" einzeln einstellst.

Kontrollzentrum auf dem iPhone aufrufen - Apple Support (CH)

Verwenden und Anpassen des Kontrollzentrums auf dem iPhone - Apple Support (CH)

Ansonsten google einmal, dann findest Du auch eine Anleitung, mit der du den Sperrbildschirm noch anpassen und bearbeiten kannst.

03. Dez. 2022 16:20 als Antwort auf d3bu663r

Gut ich weiß jetzt nicht welche Mediatheken du meinst aber die würden z.B. bei Apple Diensten über die Familienfreigabe geteilt werden.

Familien - Apple (DE)

Apple Account natürlich vorausgesetzt.

mit dem Punkt wechseln nicht dran gedacht:

Bei dem TV könntest du ja immer wenn du fertig bist auf einen anderen Account stellen. Wenn die selbst nicht wechseln, würden die immer mit diesem schauen. Und du stellst dann wenn du wieder dran bist auf dich um.

Benutzerwechsel kann man auch echt gut über Kurzbefehle steuern.

Klar ist natürlich, das eine Option zum Ein/Ausschalten sinnvoll wäre. Zumindest für Benutzer wie dich.

25. Nov. 2022 13:19 als Antwort auf d3bu663r

Es gibt keine Option die sagt zeig mir kein Medien Widget auf dem Sperrbildschirm an!

Es wird also immer vorkommen das dort ein Medien Widget angezeigt wird.

machst du Musik auf deinem iPhone an? Dann wird das auf deinem Screen angezeigt (ohne die Remote)

Wenn du einen Apple TV besitzt dann wird dir unter der Remote Funktion auch eine Auswahl oben am Kopf zu den anderen Apple TV in deinen Netzwerken angezeigt. Du kannst ein nicht aktives TV auswählen dann wird dir vom aktiven nichts mehr angezeigt.

läuft etwas auf einem Homepod, gekoppelten Bluetooth Speaker,...? Hast du das vom iPhone aus gestartet? Oder auf dem jeweiligen Gerät selbst? Dann wird das Medien Widget wenn du in der nähe bist und dort etwas aktiv is angezeigt.

Du kannst folgende Einstellungen noch probieren:

(Würd ich dir allerdings nicht empfehlen weil damit andere interessante Funktionen und Erleichterungen in deinem iPhone bzw. gesamten Ökosystem nicht mehr funktionieren)

• Bluetooth ausmachen/ Handoff deaktivieren
  • Komplett anderes Netzwerk zu deinen anderen Geräten aufbauen
  • Einstellungen -> Siri & Suchen: Beim Teilen Anzeigen / Beim Hören anzeigen
  • Einstellungen -> Face ID(oder Touch ID) & Code:

Unter dem Reiter im Sperrzustand Zugriff erlauben Sperrbildschirm Widgets

25. Nov. 2022 13:31 als Antwort auf Mathika

Hallo,

alles klar. Bei mir ist es halt immer zu sehen, wenn jemand am AppleTV schaut. Ziemlich nervig, wenn man mal aus Versehen dran kommt. Denn die Fernbedienung nimmt auch Befehle entgegen, obwohl das iPhone gesperrt ist. Dann hoffe ich mal das Apple mal irgendwie diese Möglichkeit nachreicht, diese Funktion nicht zu nutzen. Danke für deine Erläuterungen.

Mit besten Grüßen

Björn

03. Dez. 2022 16:04 als Antwort auf Mathika

Macht keinen Sinn da alle ja auch Zugriff auf die Mediathek etc. haben sollen. Und in den meisten Fällen denkt sowieso keiner dran seinen eigenen Account zu nutzen bzw. nicht alle haben einen oder wollen einen weil sie sonst in einer anderen technischen Umgebung sind. (Android, Google etc.) das einfachste wäre halt einfach dem Kunden selber die Möglichkeit zu lassen dieses Feature zu nutzen oder nicht.

Apple TV Remote am iPhone 14 Pro Max wieder ausstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.