Apple Remote (Aluminium) Kompatibilität mit MacBook Air
Kann ich diese Fernbedienung nutzen, um über das MacBook Air Streamingdienste zu steuern?
MacBook Air
Kann ich diese Fernbedienung nutzen, um über das MacBook Air Streamingdienste zu steuern?
MacBook Air
Nein, das geht nicht.
Du kannst mit der Apple Remote Aluminium eigentlich nur das Gerät Apple-TV steuern. Die Apple Remote gibt es übrigens in verschiedenen Generationen und die Kompatibilität zum Gerät muss man noch abklären:
Apple TV Remote bestimmen - Apple Support (CH)
Du kannst aber dein iPhone, iPod, Ipad oder dein MacBook benutzen, um die Apple TV App zu bedienen:
Steuern der Apple TV App auf dem Mac mit iTunes Remote - Apple Support (DE)
Nein, das geht nicht.
Du kannst mit der Apple Remote Aluminium eigentlich nur das Gerät Apple-TV steuern. Die Apple Remote gibt es übrigens in verschiedenen Generationen und die Kompatibilität zum Gerät muss man noch abklären:
Apple TV Remote bestimmen - Apple Support (CH)
Du kannst aber dein iPhone, iPod, Ipad oder dein MacBook benutzen, um die Apple TV App zu bedienen:
Steuern der Apple TV App auf dem Mac mit iTunes Remote - Apple Support (DE)
Hey Llea,
das was du da vor hast ist so nur mit zusätzlicher Software möglich.
z.B. hier mit https://www.iospirit.com/products/remotebuddy/
was auch klappen würde wäre vom iPhone per TeamViewer steuern
was aber vielleicht noch recht easy wäre ist eine Bluetooth Maus und oder Tastatur ;)
Danke Andi, für deine Antwort. Weißt du zufällig auch, mit welcher Fernbedienung ich das MacBook Air bedienen kann? Wenn ich Filme schaue, muss ich jedesmal aufstehen um Pause zu drücken oder zurückzuspulen...
Mein MacBook Air ist von 2015...
Lg, Lea
Hm, da hätte ich auch drauf kommen können :) Danke, das mit der Maus macht Sinn...
Apple Remote (Aluminium) Kompatibilität mit MacBook Air