Beim iPhone 10 geht das LTE Netz nicht
Hallo bei meinem IPhone 10 geht das LTE netz nicht nur 3G geht was kann es sein ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo bei meinem IPhone 10 geht das LTE netz nicht nur 3G geht was kann es sein ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Du hast aber nicht unter
Einstellung -> Mobilfunk -> Daten Optionen -> Sprache und Daten
4G(LTE) nicht ausgewählt
Welches iPhone war das?
Auch ein 10?
Die iPhone 10 Frequenzen sind folgende: Nutzt dein Anbieter die?
iPhone X - Technische Daten (DE)
Wurde an dem iPhone schonmal geschraubt? Wenn ja von Apple oder selbst/Drittanbieter?
Du hast aber nicht unter
Einstellung -> Mobilfunk -> Daten Optionen -> Sprache und Daten
4G(LTE) nicht ausgewählt
Welches iPhone war das?
Auch ein 10?
Die iPhone 10 Frequenzen sind folgende: Nutzt dein Anbieter die?
iPhone X - Technische Daten (DE)
Wurde an dem iPhone schonmal geschraubt? Wenn ja von Apple oder selbst/Drittanbieter?
Wie weit kommst du mit dem Gerät rum bzw. in welchem Umkreis besteht kein LTE-Empfang ?
Das muss nicht unbedingt etwas mit dem Telefon zu tun haben, schlechte Netzabdeckung, Störungen oder Aufall von Sendemasten kann ebenso ursächlich sein. Einmal neu starten bzw. den Flugmodus an- und auszuschalten ist trotzdem keine schlechte Idee.
Du solltest auch deine Karte in einem anderen Gerät bzw. dein. Gerät mit einer fremden Karte testen.
Hast du einen Vertrag der LTE unterstützt?
Kann es einfach sein das an deinem Standort kein besserer Empfang möglich ist?
Mit einem anderen Gerät und derselben Karte funktioniert es doch. Also liegt es am ersten Gerät.
Eine separate LTE-Antenne hat das Gerät mWn nicht. Die Hauptantenne kann man allerdings selbst relativ einfach tauschen. Reparatursätze und Anleitungen findest du im Web.
iPhones haben keinen Anschluß für eine Außenantenne (Ausnahme eventuell Nutzung im Auto, über das bordeigene System).
Im Internet kann man solche Anleitungen finden - Bastelkram halt, kann helfen, muß aber nicht.
https://mizine.de/ipod/iphone-tip/externe-lte-antenne-am-iphone-anschliessen/
Wenn bei dir LTE nie geht (es also nicht am schwachen Netz liegt), würde ich von einem Defekt ausgehen. Dann kannst du dich an Apple wenden, wobei ich davon ausgehe, dass es sich in dem Fall um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln würde - jedenfalls dann, wenn LTE zwingend nötigt ist.
Wenn es zum Beispiel draußen geht, aber im Haus nicht, dann könnte eine Antenne etwas nützen. Wobei es die Nutzbarkeit massiv einschränkt, also was soll es dann. 2G reicht zum Telefonieren, und zu Hause ist WLAN.
Nein ich habe mit einem anderen IPhone und der Karte guten LTE Empfang.
Mit einem anderen IPhone und der Karte geht LTE einwandfrei. Gibt es eine extra LTE Antenne im IPhone?
In die Zukunft kann ich nicht schauen 😅
Die Antwort von Friedmann kam ein Tag später…
Na sowas. Und ich dachte schon…
😇
Beim iPhone 10 geht das LTE Netz nicht