Akkulaufzeit und hoher Datentransfer nach Providerwechsel
Hallo,
ich habe seit einem halben Jahr das 13 Pro und dies wurde bis letztem Samstag mit einer SIM von T-mobile betrieben. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Problem und mein monatlicher Datenverbrach lag bei durchschnittlich max. 5 GB. Das Akku lief auch ohne Probleme und ein laden machte sich immer erst nach zwei Tagen erforderlich.
Seit Samstag habe ich 1&1 als Provider und eine Datenflat von 50GB. Die neue SIM wurde normal eingelegt und die Konfiguration verlief ohne Probleme.
Jetzt das eigenartige! Mein Akku hält momentan maximal 8 Stunden und ist von 100% auf 0%. Diese schnelle Entladung stelle ich nur bei Nutzung des Mobilfunk (5G auf Standard) fest. Bei W-Lan weiterhin normales entladen wie gewohnt und bei Flugmodus in der Nacht keine Entladung. Beim Einsetzten der neuen SIM wurden durch mich Anfangs keine Änderungen vorgenommen. Nach dem Feststellen dieses hohen Akku-Verbrauches, habe ich viele Funktionen deaktiviert. Auch habe ich plötzlich einen enormen Datenverlust zu meinem Vertrag. Seit Samstag bis heute wurden über 20GB Daten verbraucht. Ich nutzte das Phone momentan nur für zwei drei kurze Telefonate, wenig Whatsapp und mal die Mails abrufen. Ist für mich völlig unverständlich dieses Telefonverhalten.
Dem Provider 1&1 wurde dieses Verhalten lange und ausführlich erläutert. Als Lösung wurde nun das Einschicken meines 13ér und der Erhalt eines Leihgerätes angeboten. Kennt jemand so ähnliche Probleme? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, das plötzlich das Phone ne Macke hat und denke, das es an der Karte (Provider) liegen muss. Wäre nett wenn jemand zu diesem Problem eine Erklärung hat.
Viele Grüße