PDF Dateien des iCloud-Speicher können nicht auf Windows PC geöffnet werden

Hallo,

wie kann ich pdf dateien auf dem icloud drive über den icloud link im Chrome Browser am Windows PC öffnen. In der App Auswahl ist "Bücher" zum Öffnen von pdf nicht vorhanden und mit Pages lassen sich pdfs auch nicht nutzen.

Früher konnte ich pdf direkt herunetrladen und öffnen. Zugriff und Herunterladen von icloud drive ist ohne Installation von icloud (die mein AG nicht zulässt) nicht möglich.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Nov. 2022 05:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2022 09:32

Hallo betafrust

Deine Frage ist etwas widersprüchlich formuliert, da "Pages" und "Bücher" auf Windows nicht laufen. Du willst auf einem Windows-Rechner ein PDF öffnen, welches unter iCloud Drive gehostet ist?

Du kannst auch via Browser direkt in iCloud.com einloggen und dann mit rechter Maustaste "Speichern unter..." die PDF auf deinem PC speichern.

Wenn dein Arbeitgeber irgend einen Virenscanner oder Sicherheitstools installiert hat, kann ein Direkt-Öffnen von bestimmten Mediendateien nicht mehr funktionieren. Da musst du dann euren IT-Admin fragen, wie du vorgehen solltest.