Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Dateien in der iCloud nicht auf allen Geräten verfügbar

Hallo Zusammen,


schon öfter habe ich festgestellt, dass nicht alle Dateien, welche ich in die Cloud lade, auf allen meinen Geräten verfügbar ist.


Zum Beispiel schiebe ich am MacBook ein pdf File in die Cloud. Die Datei wird hoch geladen. Diese kann ich dann zum Beispiel problemlos auf meinem iPhone laden und betrachten. Leider kann ich die Datei aber nicht auf meinem iPad laden. Ich sehe diese Datei zwar, diese ist aber ausgegraut und ich kann sie nicht anwählen.


Das trifft nicht auf bestimmte Dateien zu, sondern sehr viele unterschiedliche. Es ist dabei auch irrelevant, ob ich diese gerade mit einem anderen Gerät verwende oder nicht. Manche Dateien kann ich öffnen, manche eben nicht.


Ich habe mal einen Screenshot gehängt (Teile der Dateinamen habe ich ausgeblendet, nicht davon beirren lassen).


Kennt einer das Problem? Wie kann ich das lösen?


iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 30. Nov. 2022 06:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2022 07:21

Hallo nicok85,


wenn Dateien ausgegraut sind kannst du sie nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht unterstützt wird.


In deinem Screenshot sieht man das du die Numbers App geöffnet hast, mit dieser lassen sich nur Dateien öffnen mit der auch die Numbers App umgehen kann. Bilddateien (IMG_2022...) wie man sie in deinem Screenshot sieht kann Numbers nicht öffnen.


Würdest du jetzt aber z.B. die Dateien App benutzen und ins selbe Verzeichnis wechseln, dann kannst du mit dieser u.a. auch Bilder betrachten.


Kurz gesagt, nur mit der passenden App kannst du auch die passenden Dateien öffnen. Die Dateien App bietet die Möglichkeit sich alle Dateien-Suffixe anzuzeigen, diese geben eine Hinweis darauf was für eine App du benötigst.


Um alle Dateien-Suffixe anzuzeigen, öffne die Dateien App, wähle unten den Reiter Durchsuchen, öffne den Speicherort iCloud Drive, tippen die drei Punkte um das Kontextmenü zu öffnen, wähle ganz unten Darstellungsoptionen und aktiviere dann Alle Suffixe anzeigen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Nov. 2022 07:21 als Antwort auf nicok85

Hallo nicok85,


wenn Dateien ausgegraut sind kannst du sie nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht unterstützt wird.


In deinem Screenshot sieht man das du die Numbers App geöffnet hast, mit dieser lassen sich nur Dateien öffnen mit der auch die Numbers App umgehen kann. Bilddateien (IMG_2022...) wie man sie in deinem Screenshot sieht kann Numbers nicht öffnen.


Würdest du jetzt aber z.B. die Dateien App benutzen und ins selbe Verzeichnis wechseln, dann kannst du mit dieser u.a. auch Bilder betrachten.


Kurz gesagt, nur mit der passenden App kannst du auch die passenden Dateien öffnen. Die Dateien App bietet die Möglichkeit sich alle Dateien-Suffixe anzuzeigen, diese geben eine Hinweis darauf was für eine App du benötigst.


Um alle Dateien-Suffixe anzuzeigen, öffne die Dateien App, wähle unten den Reiter Durchsuchen, öffne den Speicherort iCloud Drive, tippen die drei Punkte um das Kontextmenü zu öffnen, wähle ganz unten Darstellungsoptionen und aktiviere dann Alle Suffixe anzeigen.

Dateien in der iCloud nicht auf allen Geräten verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.