Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sicherheitsfragen zurücksetzen

Hallo,

ich habe bei einem sehr alten Account meine Sicherheitsabfragen vergessen.

Leider hilft mir iforgot.apple.com nicht weiter, da ich die Meldung bekomme, dass nicht genügend Informationen vorliegen, um die Sicherheitsfragen zurückzusetzen.


Ich hatte mal den Apple-Support vor zwei Jahren angerufen und die konnten mir auch nicht weiterhelfen.


Danke im Voraus.

Gepostet am 26. Nov. 2022 01:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2022 07:51

Wenn du dieses Protokoll abarbeitest Vorgehensweise, wenn du die Antworten auf deine Apple-ID-Sicherheitsfragen vergessen hast - Apple Support (DE), solltest du die Fragen zurücksetzen können.


Eine andere Möglichkeit ist nicht vorgesehen.

5 Antworten

22. Mai 2023 18:32 als Antwort auf Steffo

Völlig katastrophaler "Kundenservice".


Apple hält meine AppleID inkl. allen getätigten Käufen quasi in Geiselhaft.


Ich hab das Passwort, meine E-Mail-Adresse ist erreichbar. Aber ich kann keine Sicherheitsrelevanten Änderungen mehr vornehmen, weil er die Antworten zu den Sicherheitsfragen nicht akzeptiert.


Rücksetzen der Sicherheitsfragen funktioniert nicht, da "Apple nicht genug Informationen hat".


Support Mitarbeiter sagen, da kann man nichts tun.


Zig 1000e Leute hier und überall, die das selbe Problem haben. Ohne Hilfe, ohne Unterstützung, mit teils erheblichen in Käufe investierten Beträgen, die praktisch verloren sind.


Das ist das Letzte! Kriminelle Bande!!!

23. Mai 2023 03:43 als Antwort auf webflorist

Ein Sicherheitssystem ist nur so gut wie die Möglichkeit, ein Umgehen zu verhindern. Ich nutze seit nunmehr 16 Jahren die Sicherheitsfragen und musste meinen Account aufgrund von Fehleingaben auch schon 1-2 mal wiederherstellen. Ohne jegliche Probleme.


Das Sicherheitsprotokoll soll in allererster Linie unbefugten Zugang zu deiner ID verhindern. Das tut es hier auch und zwar in deinem Sinne. Ob das grundlos ist, wage ich zu bezweifeln.


Du solltest das Problem persönlich in einem Store vortragen.

23. Mai 2023 11:13 als Antwort auf Netcracker

Danke für deinen Input!


Aber 250km von Salzburg nach Wien zum einzigen Apple Store in Österreich zu reisen, um dann vermutlich die selbe Ablehnung wie beim 2nd level support zu erhalten, ist für mich keine ernsthafte Option. Trotzdem habe auch ich das auch dem Support angeboten - es wurde abgelehnt.


Hier habe ich meinen Fall nochmal genau zusammen gefasst:

https://www.reddit.com/r/apfel/comments/13p5fqz/antworten_auf_sicherheitsfragen_vergessen_apple/


Nach Lektüre wirst du mir glaube ich zustimmen, dass Apple hier grob Kundenunfreundlich bis hin zu konsumentenschutzrechtlich problematisch handelt.

Sicherheitsfragen zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.