Tracking aktivieren

Ich kann mein tracking nicht aktivieren. Laut apple habe ich nich nicht das mindestalter erreicht, obwohl ich 18 bin. Ich kann deshalb nicht tracking aktivieren. Weis jemand wie ich das ändern kann?

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 27. Nov. 2022 00:05

Antworten
2 Antworten

29. Nov. 2022 00:32 als Antwort auf timo126

Hallo timo126!

Ich kann verstehen, dass dies etwas verwirrend ist. Dieses Feature berechnet dein Alter allerdings nur ein mal pro Jahr, am 1. Januar. Das heißt am nächsten 1. Januar solltest du dann in der Lage sein diese Option zu aktivieren.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

29. Nov. 2022 00:57 als Antwort auf timo126

Hallo timo126,

die Antwort hast du von Marcel_IE schon erhalten, eine frage hätte ich dazu aber noch? :)

Darf ich fragen wofür du das einschalten möchtest? Bzw. weist du wofür diese Einstellung da ist?

Hier ein paar infos zu diesen Einstellungen:

Wenn eine App deine Aktivitäten verfolgen möchte - Apple Support (DE)

Hier eine generelle Übersicht zu den Datenschutz und Privatsphäre Einstellungen

Datenschutz - Kontrolle - Apple (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tracking aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.