Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Ultra vom iPhone trennen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Apple Watch bewusst vom iPhone zu trennen?

Das Problem, dass ich habe ist folgendes:

Ich möchte die Watch zum Lauftraining verwenden. Solange aber das iPhone in der nähe ist, kann ich weder die Airpods mit der Watch koppeln, noch kann ich Spotify auf der Watch nutzen.

Erst wenn ich ausser Reichweite des iPhones bin, erlaubt die Watch das koppeln der Aipords und Spotify auf der Watch only. Damit ich aber nicht erstmal in der Kälte herumlaufe und dabei warte bis die Uhr dann mal soweit ist, würde ich gerne die Watch zeitweise vom iPhone trennen um dann bereits vorbereitet meinen Lauf zu starten.

Vielen Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra

Gepostet am 27. Nov. 2022 15:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2022 16:06

Zu Spotify kann ich nichts sagen.

Meine AirPods lassen sich ohne weiteres koppeln, egal ob ich das iPhone dabei habe oder nicht.

Im Zweifel auf der Watch Einstellungen, Bluetooth und dort koppeln.

Du kannst es erleichtern, wenn du die AirPods mal mit dem iPhone koppelst. Dann in die Einstellungen gehen und dort die neu angezeigte Position der AirPods auswählen.

Die Position „Mit diesem iPhone verbinden“ von Automatisch auf Wenn zuletzt … ändern. Dann zieht das iPhone nicht immer und unbedingt die AirPods an sich.