Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac 27" 2010 macOS High Sierra rückgesetzt fährt nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe o.a. iMac geschenkt bekommen mit der Bitte alles zu löschen, habe das Löschen nach Anleitung durchgeführt aber anscheinend etwas falsch gemacht. Jetzt bekomme ich nach dem Einschalten kein Auswahlmenü mehr. Das einzige was noch geht ist die Netzwerkauswahl, aber nacherfolgreicher Auswahl meines WLAN kommt nur das Halteverbotszeichen, zyklisch kurz unterbrochen durch ein Apple-Symbol mit Fragezeichen.

Ich habe zwei Macbooks (Pro und Air) und kenne mich mit macOS einigermaßen aus, rudimentär auch mit UNIX-Kommandos etc.

Ich vermute stark daß ich beim Rücksetzen das Dateisystem beschädigt habe und suche jetzt eine Möglichkeit die Festplatte soweit zu reparieren oder komplett neu aufzusetzen daß ich mit dem HighSierra-Bootstick die Kiste wieder zu Laufen bekomme.

Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Kommentare:-)

saluti, Peter

iMac

Gepostet am 27. Nov. 2022 15:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2022 18:45

Du hast nur die Festplatte gelöscht. Weiter geht es hier: Erneute Installation von macOS - Apple Support (DE)


Ähnliche Fragen

1 Antwort

iMac 27" 2010 macOS High Sierra rückgesetzt fährt nicht mehr hoch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.