Bluetooth-Assistent lässt sich nicht beenden

Wenn ich meinen iMac hochfahre (Ventura 13.0.1), findet er manchmal die Standard-Bluetooth-Maus- und Tastatur nicht direkt. Nach Click mit der Maus oder Tastenanschlag funktionieren die Geräte dann einwandfrei. Das kleine Fenster vom Bluetooth-Assistent bleibt aber auf dem Schreibtisch. Bei "Mouseover" kann ich oben links im Fenster lediglich minimieren ("_"), das "X" zum beenden bleibt ausgegraut und kann nicht angeclickt werden. Nur im Dock kann man mit Rechtsclick beenden.

Auch dieses "Feature" gibt es meiner Meinung nach erst ab OS Ventura.

Ist der Fehler bekannt?

Gepostet am 27. Nov. 2022 07:56

Antworten
4 Antworten

27. Nov. 2022 09:58 als Antwort auf Pillepulle

Hallo Pillepulle

ein Gedanke / eine Umgehungsstrategie, die Du vermutlich bereits kennst, wenn die Tastatur sowie nach einem Tippen erkannt wird, wäre die Möglichkeit den Bluetooth-Assistent zu deaktivieren.

1. Wählen Sie das Apple-Menü > Systemeinstellungen und klicke dann auf Bluetooth.
  2. Klicke auf weitere Optionen.
  3. Deaktiviere "Bluetooth-Assistent beim Start öffnen, falls keine Tastatur entdeckt wird".

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth-Assistent lässt sich nicht beenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.