Frage nach Namen, Apple-ID und Seriennummer

Hallo. Ich habe heute den Apple Support telefonisch wegen einer Frage kontaktiert. Die nette Dame vom Support fragte mich dann, was ich brauche, fragte dann aber auch nach meinem Namen, meiner Apple ID (Nur die Apple ID, nicht den dazugehörigen Code) und der Seriennummer meines IPhones.

Ist das so normal, das man das gefragt wird?

Kann damit Mißbrauch getrieben werden?

Ich bitte um rasche Antworten.

Vielen Dank!!!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 27. Nov. 2022 10:49

Antworten
8 Antworten

27. Nov. 2022 12:39 als Antwort auf tobias501

Hallo tobias501 Ich habe mich auf der Apple Support Seite angemeldet und dann mit meinem Problem telefonischen Support gewählt. Ich wurde dann vom Apple Support Team aus Cork, Irland angerufen, bekam auch eine Email vom Apple Support: „Danke , dass Sie sich an uns gewandt haben.“ Nach dem Gespräch kam eine Email von Apple „ Danke für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Applesupport“ und ich bekam auch eine Fallnummer.

Wie kommst du auf „Betrüger“?

Waren die Fragen und das Prozedere ok?

27. Nov. 2022 12:49 als Antwort auf tobias501

Ach so ☺️. Ich machte mir schon Sorgen. Die Nummern kenne ich eh, aber ich wusste zuerst nicht, ob ich per Chat oder Telefon den Support kontaktieren werde, daher hab ich es über die Supportseite gemacht und nicht selber eine Nummer gewählt.

Also abschließend tobias501 würdest du meinen, dass die Fragen und die Art wie alles von sich ging vollkommen normal und ok war???

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frage nach Namen, Apple-ID und Seriennummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.