Musik über das Familien-Abo
Weshalb kann ich obwohl mein Mann ein Familien Abo bei Apple
music bestellt hat, keine Musik laden?
Weshalb kann ich obwohl mein Mann ein Familien Abo bei Apple
music bestellt hat, keine Musik laden?
Hi miri33,
um das Familien-Abo zu teilen muss zuvor die Familienfreigabe eingerichtet werden. Wie das funktioniert kannst du hier nachlesen: Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)
Wenn die Einrichtung der Familienfreigabe abgeschlossen ist, hat jeder in deiner Familiengruppe automatisch danach Zugriff auf Apple Music.
Hi miri33,
um das Familien-Abo zu teilen muss zuvor die Familienfreigabe eingerichtet werden. Wie das funktioniert kannst du hier nachlesen: Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)
Wenn die Einrichtung der Familienfreigabe abgeschlossen ist, hat jeder in deiner Familiengruppe automatisch danach Zugriff auf Apple Music.
Hallo miri33,
oke einmal von vorne ihr habt das wie folgt eingerichtet?
Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)
dann schau mal bei deinem Mann unter Einstellungen -> Abonnements
das Abo an und schalte dort Mit Familie teilen an.
oke dann gehen wir doch einfach mal die Einstellungen bei dir und deinem Mann gemeinsam durch.
wir geben unser bestes um eine Lösung zu finden.
1.) dein iPhone und das deines Mannes haben die neueste Software installiert?
wenn du mindestens ein iPhone 8 hast wäre das iOS16 (genau gesagt 16.1.1)
iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE)
2.) Danach schau bitte bei dir und deinem Mann bei Einstellung -> Allgemein -> Info und schreib hier rein welche Softwareversion und welche Modellnummer ihr habt.
3.) Dann bitte einmal bei euch beiden in Einstellungen -> Familie
das hier mein ich: Da dürfte bei jedem von euch nur zwei Einträge sein?
Wer ist Organisator und wer ist Erwachsener?
4.) Dann Bitte in diesem Menü nach unten Scrollen und auf Abonnements klicken
von diesem Bildschirm bitte jeweils ein Screenshot(Bildschirmfoto) von euch beiden. (Hier interessiert nur Musik, der Rest kann zensiert werden)
Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen - Apple Support (DE)
5.) Dann in diesem Bildschirm auf "Deine Abonnements verwalten" klicken
Dort auch wieder von beiden bei euch ein Screenshot (Hier interessiert nur Musik, der Rest kann zensiert werden)
6.) Zu guter letzt ein Screenshot wenn du in Musik bist und den Fehler bekommst.
Bitte von oben nach unten jeden Punkt fertig stellen dann zum nächsten und falls Persönliche Daten irgendwo angezeigt werden diese zensieren.
🥳
Das ist ja zuerst mal erfreulich :)
Generell hast du ja jetzt Zugriff auf alle Musik von Apple Music, was genau meinst du mit der Musik deines Mannes?
Hat der Lieder über iTunes gekauft? Meinst du diese Songs?
Dafür musst du in die iTunes App. Das kannst du nach der folgenden Anleitung tun
Musik erneut laden - Apple Support (DE)
Meinst du Playlisten die er in Apple Music angelegt hat?
Dann könntet ihr das über die Profile erledigen
oke vielen dank erst mal.
Nochmal zum checken beide Geräte sind auf der aktuellsten iOS Version?
(Ist tatsächlich nicht nötig aber einfach mal auf Nummer sicher gehen 😉 )
die Einstellungen an sich sehen definitiv richtig aus.
dann entferne doch mal bitte die Apple Music app
Apps auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen - Apple Support (DE)
Neustart
dann app erneut runterladen.
Hast du noch andere Apple Geräte? Klappt es auf denen?
Wenn du einen Windows PC hast kannst du dort im Web oder über iTunes nach dem anmelden mit deiner Apple-ID Musik hören?
hab auch gerade mal in der englischen Community geschaut:
family sharing not working for apple musi… - Apple Community
dort wurde auch als mögliche Hilfe noch geschrieben das man mal auf allen Apple Geräten (inklusive Familien Geräten) "Mediathek Synchronisieren" ausschalten und später wieder einschalten soll
Ist leider auch etwas schwierig aus der ferne das ganze zu machen.....
Eine Zahlungsmethode ist bei dir aber trotzdem hinterlegt?
Einstellung -> Dein Name -> Zahlung und Versand
Wie konntest du den vorher Musik runterladen? über iTunes? Dort kannst du dann auch deine Musik wieder laden:
iTunes Store App -> Mehr -> Käufe
noch einmal zum sicher gehen das hier prüfen
Wenn du die freigegebenen Inhalte deiner Familie nicht finden kannst - Apple Support (DE)
wenn diese letzten zwei drei punkte hier mal durchprobiert wurden und es dann immer noch nicht klappt musst du dich an den Apple Support wenden.
Würde dir dafür die Apple Support App empfehlen dort kannst du ganz unten bei weitere Produkte Apple Music auswählen und dann dort dein Problem wieder schildern.
Denn wenn es nach diesen ganzen Ansätzen nicht klappt weis ich leider auch nicht mehr weiter. Gerade wenn es dann auch im Web oder über iTunes oder die Musik Apps auf anderen Geräten nicht klappt.
Bis zu Problemlösung könntest du dann zumindest noch hier bis zu 4 Monate kostenlos überbrücken um vielleicht mal in einem Apple Store das ganze überprüfen zu lassen
https://www.shazam.com/de/applemusic/track/636972694
oke und bei deinem Mann?
Die Einstellung findest du unter Einstellungen -> Musik
du wirst die Einstellung nicht haben, da du keine Musik über iTunes gekauft hast? Oder Musik mit deinem Mac/PC übertragen hast.
Im Web/iTunes oder anderen Geräten mit deiner ID schon versucht?
Was du dann auch noch versuchen könntest:
verlass mal die Familie und lass dich von deinem mann wieder einladen.
Wir reden aber von der Apple Music App?
Mach die App einmal komplett zu und wieder auf
Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen - Apple Support (DE)
korrekt aber da die Musik am account hinterlegt ist
kannst du sie ja im Notfall nochmal runterladen'
kannst aber auch bevor du das machst noch diesen tipp mit der Mediathek synchronisieren deaktivieren versuchen
Ich hab daraufhin noch ein Abo abgeschlossen einfach mal zu testen (kann es ja wieder kündigen!) funktioniert aber dann immer noch nicht. Wenn ich ich die Musik gehe steht wieder das mit dem Abo,… Ich verzweifle so langsam!
Ja davon reden wir. Ich hab sogar mein Handy komplett ausgeschaltet und wieder angemacht. Bringt alles nichts. Ich sag doch ich verzweifle! Ich hatte ja das Abo nochmal abgeschlossen. So und wenn ich jetzt in meine Einstellung gehe finde ich unter Abos auch nichts. Da steht dann kein Abo vorhanden. Wenn ich bei uns in die Familie gehe, sehe ich das die Musik freigeschaltet ist aber ich kann nichts laden.
Gott sei Dank!!! Ich bin so happy! Bin aus der Familie raus und dann hat mein Mann mir eine neue Anfrage geschickt. Dann hat es funktioniert. Leider ohne Musik aber das war mir jetzt egal! Ich hatte Screenshots von der Musik davor gemacht und hab sie mir einfach nochmal einzeln runtergeladen! Ich denke dir sehr für deine großartige Hilfe!!! Vielen lieben Dank für all dein Zeitaufwand!!!
Haben wir gemacht funktioniert aber nicht. Wenn ich in die Musik gehe kann ich nichts laden. Es wird angezeigt das ich ein Abo abschließen muss.
Musik über das Familien-Abo