Musik über das Familien-Abo

Weshalb kann ich obwohl mein Mann ein Familien Abo bei Apple

music bestellt hat, keine Musik laden?

Gepostet am 27. Nov. 2022 21:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2022 22:46

Hi miri33,

um das Familien-Abo zu teilen muss zuvor die Familienfreigabe eingerichtet werden. Wie das funktioniert kannst du hier nachlesen: Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)

Wenn die Einrichtung der Familienfreigabe abgeschlossen ist, hat jeder in deiner Familiengruppe automatisch danach Zugriff auf Apple Music. 

23 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Nov. 2022 22:46 als Antwort auf miri33

Hi miri33,

um das Familien-Abo zu teilen muss zuvor die Familienfreigabe eingerichtet werden. Wie das funktioniert kannst du hier nachlesen: Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)

Wenn die Einrichtung der Familienfreigabe abgeschlossen ist, hat jeder in deiner Familiengruppe automatisch danach Zugriff auf Apple Music. 

28. Nov. 2022 06:31 als Antwort auf miri33

oke dann gehen wir doch einfach mal die Einstellungen bei dir und deinem Mann gemeinsam durch.

wir geben unser bestes um eine Lösung zu finden.

1.) dein iPhone und das deines Mannes haben die neueste Software installiert?

wenn du mindestens ein iPhone 8 hast wäre das iOS16 (genau gesagt 16.1.1)

iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE)

2.) Danach schau bitte bei dir und deinem Mann bei Einstellung -> Allgemein -> Info und schreib hier rein welche Softwareversion und welche Modellnummer ihr habt.

3.) Dann bitte einmal bei euch beiden in Einstellungen -> Familie

das hier mein ich: Da dürfte bei jedem von euch nur zwei Einträge sein?

Wer ist Organisator und wer ist Erwachsener?

4.) Dann Bitte in diesem Menü nach unten Scrollen und auf Abonnements klicken

von diesem Bildschirm bitte jeweils ein Screenshot(Bildschirmfoto) von euch beiden. (Hier interessiert nur Musik, der Rest kann zensiert werden)

Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen - Apple Support (DE)

5.) Dann in diesem Bildschirm auf "Deine Abonnements verwalten" klicken

Dort auch wieder von beiden bei euch ein Screenshot (Hier interessiert nur Musik, der Rest kann zensiert werden)

6.) Zu guter letzt ein Screenshot wenn du in Musik bist und den Fehler bekommst.

Bitte von oben nach unten jeden Punkt fertig stellen dann zum nächsten und falls Persönliche Daten irgendwo angezeigt werden diese zensieren.

28. Nov. 2022 09:57 als Antwort auf miri33

🥳

Das ist ja zuerst mal erfreulich :)

Generell hast du ja jetzt Zugriff auf alle Musik von Apple Music, was genau meinst du mit der Musik deines Mannes?

Hat der Lieder über iTunes gekauft? Meinst du diese Songs?

Dafür musst du in die iTunes App. Das kannst du nach der folgenden Anleitung tun

Musik erneut laden - Apple Support (DE)

Meinst du Playlisten die er in Apple Music angelegt hat?

Dann könntet ihr das über die Profile erledigen

Mit Apple Music kannst du auf deinem iPhone, iPad, iPod touch oder Android-Gerät sehen, was deine Freunde gerade hören - Apple Support (DE)

28. Nov. 2022 08:13 als Antwort auf miri33

oke vielen dank erst mal.

Nochmal zum checken beide Geräte sind auf der aktuellsten iOS Version?

(Ist tatsächlich nicht nötig aber einfach mal auf Nummer sicher gehen 😉 )

die Einstellungen an sich sehen definitiv richtig aus.

dann entferne doch mal bitte die Apple Music app

Apps auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen - Apple Support (DE)

Neustart

dann app erneut runterladen.

Hast du noch andere Apple Geräte? Klappt es auf denen?

Wenn du einen Windows PC hast kannst du dort im Web oder über iTunes nach dem anmelden mit deiner Apple-ID Musik hören?

28. Nov. 2022 08:21 als Antwort auf miri33

hab auch gerade mal in der englischen Community geschaut:

family sharing not working for apple musi… - Apple Community

dort wurde auch als mögliche Hilfe noch geschrieben das man mal auf allen Apple Geräten (inklusive Familien Geräten) "Mediathek Synchronisieren" ausschalten und später wieder einschalten soll

Mithilfe der Option "Mediathek synchronisieren" von allen Geräten auf deine Musikmediathek zuzugreifen - Apple Support (DE)

28. Nov. 2022 09:42 als Antwort auf miri33

Ist leider auch etwas schwierig aus der ferne das ganze zu machen.....

Eine Zahlungsmethode ist bei dir aber trotzdem hinterlegt?

Einstellung -> Dein Name -> Zahlung und Versand

Wie konntest du den vorher Musik runterladen? über iTunes? Dort kannst du dann auch deine Musik wieder laden:

iTunes Store App -> Mehr -> Käufe

noch einmal zum sicher gehen das hier prüfen

Wenn du die freigegebenen Inhalte deiner Familie nicht finden kannst - Apple Support (DE)

wenn diese letzten zwei drei punkte hier mal durchprobiert wurden und es dann immer noch nicht klappt musst du dich an den Apple Support wenden.

Würde dir dafür die Apple Support App empfehlen dort kannst du ganz unten bei weitere Produkte Apple Music auswählen und dann dort dein Problem wieder schildern.

Denn wenn es nach diesen ganzen Ansätzen nicht klappt weis ich leider auch nicht mehr weiter. Gerade wenn es dann auch im Web oder über iTunes oder die Musik Apps auf anderen Geräten nicht klappt.

Bis zu Problemlösung könntest du dann zumindest noch hier bis zu 4 Monate kostenlos überbrücken um vielleicht mal in einem Apple Store das ganze überprüfen zu lassen

https://www.shazam.com/de/applemusic/track/636972694

28. Nov. 2022 09:16 als Antwort auf miri33

oke und bei deinem Mann?

Die Einstellung findest du unter Einstellungen -> Musik

du wirst die Einstellung nicht haben, da du keine Musik über iTunes gekauft hast? Oder Musik mit deinem Mac/PC übertragen hast.

Im Web/iTunes oder anderen Geräten mit deiner ID schon versucht?

Was du dann auch noch versuchen könntest:

verlass mal die Familie und lass dich von deinem mann wieder einladen.

28. Nov. 2022 05:41 als Antwort auf Mathika

Ja davon reden wir. Ich hab sogar mein Handy komplett ausgeschaltet und wieder angemacht. Bringt alles nichts. Ich sag doch ich verzweifle! Ich hatte ja das Abo nochmal abgeschlossen. So und wenn ich jetzt in meine Einstellung gehe finde ich unter Abos auch nichts. Da steht dann kein Abo vorhanden. Wenn ich bei uns in die Familie gehe, sehe ich das die Musik freigeschaltet ist aber ich kann nichts laden.

28. Nov. 2022 11:13 als Antwort auf Mathika

Gott sei Dank!!! Ich bin so happy! Bin aus der Familie raus und dann hat mein Mann mir eine neue Anfrage geschickt. Dann hat es funktioniert. Leider ohne Musik aber das war mir jetzt egal! Ich hatte Screenshots von der Musik davor gemacht und hab sie mir einfach nochmal einzeln runtergeladen! Ich denke dir sehr für deine großartige Hilfe!!! Vielen lieben Dank für all dein Zeitaufwand!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik über das Familien-Abo

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.