Mac mini M1 2020 an alten iMac Ende 2012 anschließen
Kann ich einen mac mini M1 2020 an meinen alten Imac Ende 2012 anschließen um diesen als Bildschirm zu benutzen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Kann ich einen mac mini M1 2020 an meinen alten Imac Ende 2012 anschließen um diesen als Bildschirm zu benutzen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Offiziell hat Apple den sogen. „TDM“ mit HighSierra abgekündigt, Apple Silicon Modelle unterstützen ihn generell nicht. So ist das auch dokumentiert.
Das scheint auch tatsächlich überwiegend so zu sein, trotzdem
gibt es Einzelfälle, in denen es wider Erwarten funktioniert.
Dennoch würde ich hier auf „geht nicht“ wetten…
Offiziell hat Apple den sogen. „TDM“ mit HighSierra abgekündigt, Apple Silicon Modelle unterstützen ihn generell nicht. So ist das auch dokumentiert.
Das scheint auch tatsächlich überwiegend so zu sein, trotzdem
gibt es Einzelfälle, in denen es wider Erwarten funktioniert.
Dennoch würde ich hier auf „geht nicht“ wetten…
Dies Möglichkeit gab es früher einmal, sie wurde aber aus MacOS entfernt.
Geht daher nicht.
Tatsächlich kommt es auf die MacOS-Versionen und das Alter beider beteiligter Macs an:
iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE)
Da du 2020 und einen M1- Mini als sendenden Mac erwähnt hattest, bin ich davon ausgegangen, dass es nicht mehr geht.
Versuuuch macht kluuuch ….
Hallo und danke,
nun bin ich jedoch etwas verwirrt. Denn eben habe ich mit Apple telefoniert und die meinten das es kompaktiebel sei.
Oder ist das eine Frage, welches Update vom Betriebssystem man hat? Ich habe Catalina.
Mac mini M1 2020 an alten iMac Ende 2012 anschließen