MacBook Air fährt nicht hoch
Macbook Air fährt nicht hoch (schwarzer Bildschirm), aber piept 3 mal und wiederholt dies nach ein paar Sekunden.
Was kann ich tun, damit er wieder hochfährt?
MacBook Air 13″
Macbook Air fährt nicht hoch (schwarzer Bildschirm), aber piept 3 mal und wiederholt dies nach ein paar Sekunden.
Was kann ich tun, damit er wieder hochfährt?
MacBook Air 13″
....hätte ich auch versucht, den Mac irgendwie noch wiederherzustellen. Das war auch der Hintergrund für meinen Link zum Laden von iOS [macOS]. Aber man lernt ja nie aus. 🙂
Mit defektem RAM startet kein Mac. Also kommst du auch nicht in die Wiederherstellung.
Jetzt habe ich auch die Stelle gefunden, an der erwähnt wird, dass es ein 2011er Modell ist. Bei dem ist der RAM auf der Hauptplatine fest verlötet. Bei Apple wird das Gerät mittlerweile als "Vintage" geführt - wird also nicht mehr repariert. Also eine freie Werkstatt suchen und es dort prüfen lassen.
Ich vermute allerdings fast, dass das ein wirtschaftlicher Totalschaden wird.
....hätte ich auch versucht, den Mac irgendwie noch wiederherzustellen. Das war auch der Hintergrund für meinen Link zum Laden von iOS [macOS]. Aber man lernt ja nie aus. 🙂
Mit defektem RAM startet kein Mac. Also kommst du auch nicht in die Wiederherstellung.
Jetzt habe ich auch die Stelle gefunden, an der erwähnt wird, dass es ein 2011er Modell ist. Bei dem ist der RAM auf der Hauptplatine fest verlötet. Bei Apple wird das Gerät mittlerweile als "Vintage" geführt - wird also nicht mehr repariert. Also eine freie Werkstatt suchen und es dort prüfen lassen.
Ich vermute allerdings fast, dass das ein wirtschaftlicher Totalschaden wird.
Hallo caero, nach einigen Recherchen habe ich diesen Artikel hier gefunden.
Wenn dein Mac beim Start einen Signalton abspielt - Apple Support (DE)
Innerhalb des Artikels wird davon gesprochen, dass der Arbeitsspeicher nicht erkannt wird.
Im Nachtrag zum Post von DesApfelsKern füge ich dir hier noch gerne den entsprechenden Link
Offizieller Apple Support und die Telefonnummer 0800 6645451 ein, unter der du den Support kostenlos innerhalb Deutschlands nutzen kannst.
Wie soll denn ein Supportartikel bei defektem RAM helfen ?
Genau das ist hier nämlich der Fall. Das kann nur eine Werkstatt bzw. du selbst, wenn du keine zwei linken Hände hast.
Vorausgesetzt natürlich, du hast ein Modell, bei dem der Austausch der RAM-Komponenten überhaupt möglich ist. Karoline schreibt etwas von einem 2011er Modell, bei dem ist das mWn nicht möglich - lasse mich aber gerne korrigieren. Dann ist der Mac für die Tonne.
Eine Neuinstallation von macOS ist in diesem Fall zwecklos bzw. wird ohnehin scheitern.
Dein MacBook Air aus 2011 hatte nach meinen Recherchen mac OS 10.7.3 als letztes Update. Eventuell kannst du noch versuchen, Lion 10.7 neu zu installieren.
Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE)
Eine andere Lösung habe ich leider nicht mehr.
Netcracker schrieb:
Vorausgesetzt natürlich, du hast ein Modell, bei dem der Austausch der RAM-Komponenten überhaupt möglich ist. Karoline schreibt etwas von einem 2011er Modell, bei dem ist das mWn nicht möglich - lasse mich aber gerne korrigieren. Dann ist der Mac für die Tonne.
Das deckt sich eigentlich auch mit meinem Wissen. Wäre mir das passiert, hätte ich auch versucht, den Mac irgendwie noch wiederherzustellen. Das war auch der Hintergrund für meinen Link zum Laden von iOS. Aber man lernt ja nie aus. 🙂
Das Signal deutet auf eine Störung hin.
Wende dich an den Apple Support. Vermutlich ist eine Reparatur notwendig.
Danke Karoline129.
Das habe ich auch gelesen, aber eine Lösung des Problems ist nicht beschrieben.
Insofern ist das wenig hilfreich.
Mein Macbook Air ist aus 2011. Ich hatte versucht mit einem externen Speicher ein neueres Update zu nutzen. Hierbei muss etwas schief gelaufen sein. Plötzlich war der Bildschirm voller bunter Streifen und ich habe das Herunterfahren erzwungen, weil nichts mehr ging. Seitdem fährt er nicht mehr hoch und piept wie beschrieben. Hoffentlich ist noch was zu retten…
Zunächst erst einmal lieben Dank für alle Anmerkungen.
Ich werde eine Reparatur prüfen lassen und hoffen… 😊
MacBook Air fährt nicht hoch