MacBook trotz keiner sichtbaren Schaden in Service geben

Sollte ich das Macbook trotzdem in Service geben, auch wenn kein Schaden durch Flüssigkeit sichtbar ist?

Ich habe etwas Flüssigkeit auf die Tastatur verschüttet, und würde Geren wissen, ob ich das Macbook vorsichtshalber in Reparatur geben sollte. Ich habe bisher noch keinerlei Schäden feststellen können.

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro Apple Silicon

Gepostet am 28. Nov. 2022 09:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2022 09:42

Hallo Louisxds

eine sehr schwierige Frage, zumal wir nicht das Ausmaß deiner Flüssigkeitsproblematik, den Umfang und Art der Flüssigkeit, sowie den Weg kennen, den diese genommen hat.

Gerne kannst du bei Apple dein Gerät überprüfen lassen, zumal intern entsprechende Sensoren verbaut sind, welche anzeigen, ob eine Flüssigkeit eingetreten ist, jedoch solltest Du beachten, dass eine Kostenübernahme durch Apple in diesem Fall ausscheiden würde.

Über Flüssigkeitsschäden an Mac-Computern und Zubehör ohne Garantieabdeckung - Apple Support (DE)

Vermutlich hattest Du einfach noch einmal Glück gehabt, ich wünsche es Dir

Liebe Grüße