Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad Air 2 lässt sich kein Softwareupdate machen

Habe ein iPad Air 2 (2014) und es lässt sich kein Software Update machen, da kommt dann das ein Fehler aufgetreten ist.. habe schon alles mögliche ausprobiert und bin ratlos. Weiß jemand woran es liegen könnte und was ich versuchen könnte?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 28. Nov. 2022 20:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2022 20:42

Hallo alisa32, dein iPad Air 2 sollte noch iPad OS 15 bekommen können. Unter deinem Beitrag sehe ich, dass du iOS 12 vermerkt hast. Hast du schon versucht, ein Update mit Hilfe eines Mac

Aktualisieren der Software auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)

oder PC zu machen?

Aktualisieren der Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Nov. 2022 20:42 als Antwort auf alisa32

Hallo alisa32, dein iPad Air 2 sollte noch iPad OS 15 bekommen können. Unter deinem Beitrag sehe ich, dass du iOS 12 vermerkt hast. Hast du schon versucht, ein Update mit Hilfe eines Mac

Aktualisieren der Software auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)

oder PC zu machen?

Aktualisieren der Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

29. Nov. 2022 00:37 als Antwort auf karoline129

Der derzeit maximal mögliche iOS / iPadOS-Stand für ein iPad Air 2 ist iOS 15.7.1


So lange keine weiteren Sicherheitsupdates mehr heraus kommen, ist damit dann Schluss. Für iPadOS 16 ist das Air 2 nicht mehr leistungsfähig genug.


Falls es sich unterhalb dieses Standes nicht mehr aktualisieren lässt, vermute ich, dass nicht genügend freier Speicher verfügbar ist. Um ein Update sicher und zügig auszuführen, sollten mindestens 10GB freier Speicher verfügbar sein.

iPad Air 2 lässt sich kein Softwareupdate machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.