Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Monitore an den Mac mini anschließen

Hallo aus Solingen, ich habe eine relativ einfache Frage. Ich möchte 2 x 27 Zoll Monitore an den Macmini late 2012 anschließen. Mit der Auflösung von 2560x1440. Geht das und wenn ja, wie? Über HDMI bekomme ich den einen Monitor nur auf 1344x1008. Was muss ich tun?


Danke für Eure Tipps.

Andreas


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini

Gepostet am 28. Nov. 2022 22:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2022 11:55

Nun, da geht natürlich deutlich mehr:


Anschließen eines Displays an den Mac mini - Apple Support (DE)


Auch hier nur einen per HDMI, den zweiten am besten von einem Thunderbolt-Anschluss (USB-C) zu einem USB-C am Monitor. Aber USB-C/TB zu DisplayPort geht natürlich auch.

5 Antworten

29. Nov. 2022 10:53 als Antwort auf digitmedienproduktion

Die verfügbaren Auflösungen und deren Kombinationen sind in der Tabelle enthalten.


Das gibt die Hardware deines 10 Jahre alten MacMini her. Die eingebaute onChip-Grafik ist halt limitiert in ihren Möglichkeiten.


2 Bildschirme ja, aber nur in einer Kombination der Anschlusstypen, und mit der schwächeren Auflösung auf dem Monitor, der per HDMI angeschlossen ist.

Monitore an den Mac mini anschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.