Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Datensicherung trotz gesperrtem iPad ohne iCloud / Backup

Hallo Community,

ich brauche dringend Eure Hilfe!


während des Transportes meines iPads + Tastatur während meiner Auslandsreise (war währenddessen nicht ausgeschalten) wurde wohl leider mehrfach der falsche Code eingegeben, so dass das iPad nun "iPad nicht verfügbar" anzeigt.


Die Synchronisierung mit der iCloud war leider ausgeschalten. Ein Backup vom iPad wurde nicht erstellt. In den "Fotos" auf dem iPad befinden sich aber noch Daten.


Gibt es eine Möglichkeit / Trick, diese Fotos irgendwie doch noch zu sichern, bevor ich das iPad auf Werkseinstellung zurücksetzen / löschen muss?


Der Apple Service konnte mir dazu keinen Tipp geben.


Vielen Dank vorab!


iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 29. Nov. 2022 17:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2022 20:41

Hallo Katze28, dieser Artikel beschreibt, wie du dein iPad wiederherstellen kannst.

Wenn du deinen iPad-Code vergessen hast - Apple Support (DE)


Da dir kein Backup zur Wiederherstellung zur Verfügung steht, dürften deine Daten bei der Wiederherstellung verloren gehen, die du ausschließlich auf deinem iPad gespeichert hast. Daher erlaube ich mir hier den Tip, künftig mit der Synchronisierung in der iCloud zu arbeiten. So kannst du bei einem Problem (wie hier beschrieben) zumindest auf die Daten (Kontakte, Fotos usw.) zugreifen, die sich in der iCloud befinden.

Katze28 schrieb:

In den "Fotos" auf dem iPad befinden sich aber noch Daten.

Wenn in "Fotos" noch Daten waren, könntest du dahingehend Glück haben, dass diese eventuell noch in deiner iCloud vorhanden sind. Hast du noch ein iPhone oder ein anderes Gerät mit deiner Apple ID verknüpft, kannst du das überprüfen.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Nov. 2022 20:41 als Antwort auf Katze28

Hallo Katze28, dieser Artikel beschreibt, wie du dein iPad wiederherstellen kannst.

Wenn du deinen iPad-Code vergessen hast - Apple Support (DE)


Da dir kein Backup zur Wiederherstellung zur Verfügung steht, dürften deine Daten bei der Wiederherstellung verloren gehen, die du ausschließlich auf deinem iPad gespeichert hast. Daher erlaube ich mir hier den Tip, künftig mit der Synchronisierung in der iCloud zu arbeiten. So kannst du bei einem Problem (wie hier beschrieben) zumindest auf die Daten (Kontakte, Fotos usw.) zugreifen, die sich in der iCloud befinden.

Katze28 schrieb:

In den "Fotos" auf dem iPad befinden sich aber noch Daten.

Wenn in "Fotos" noch Daten waren, könntest du dahingehend Glück haben, dass diese eventuell noch in deiner iCloud vorhanden sind. Hast du noch ein iPhone oder ein anderes Gerät mit deiner Apple ID verknüpft, kannst du das überprüfen.

Datensicherung trotz gesperrtem iPad ohne iCloud / Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.