Playlists sind nicht mehr da

Ich habe gerade von einem iPhone 11 Pro auf das iPhone 13 pro gewechselt. Dabei habe ich das 13 pro aus dem Back-up des 11 pro über iTunes auf meinem Mac konfiguriert. Alles hat gut funktioniert, aber meine Musik-Playlists sind alle verschwunden beziehungsweise es werden keine angezeigt?! Deshalb habe ich noch einmal alle Käufe vom 11 pro übertragen und dann synchronisiert. Danach habe ich das 13 pro angeschlossen und ebenfalls die Musik synchronisiert. Leider werden aber immer noch keine Playlists angezeigt. Was kann ich da tun? Woran liegt es? Hat jemand einen Tipp für mich?

iPhone 13 Pro

Gepostet am 30. Nov. 2022 23:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2022 02:19

Hallo alle zusammen!

ich habe das Problem gelöst und möchte mich für eure Beiträge und die Unterstützung bedanken. 

Ich hatte auch den Support direkt kontaktiert, der mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen konnte. Letztendlich aber schon, weil ich in der nächsten Stufe das neueste iOS auf mein neues Iphone laden sollte..und das führte mich zur Lösung.

Das Problem lag an dem von mir verwendeten USB Switch. Als ich das neue iPhone auf die neueste iOS Version upgedated habe saß ich an meinem Mac daneben und konnte sehen, wie zwischendurch die Meldung kam „unbekannter Fehler“ und dann auch noch „iTunes konnte iPhone nicht finden“. Das erinnerete mich daran, dass ich vor langer Zeit schon einmal ein Problem hatte, dass ich dadurch lösen konnte, dass ich mein iPhone direkt mit dem Mac und nicht über den Umweg USB Switch verbunden hatte. Und so war es dann auch: das Update funktionierte, die Synchronisation funktionierte und jetzt sind alle Playlists und Songs wieder wie gewohnt verfügbar. Warum der USB Switch in diesem Fall das Problem war (der Drucker zB und die Tastatur funktionieren immer problemlos) weiß ich nicht, denn ansonsten waren alle anderen Funktionen wie Kontakte, Fotos, Apps, etc. auf dem neuen iPhone ja da und funktionierten einwandfrei. Egal, jetzt gehts.

Vielen Dank noch mal an alle und beste Grüße!