iCloud Drive lässt sich unter Windows 11 nicht mehr in einem Internet-Browser starten

Mein iCloud Drive lässt sich unter Windows 11 nicht mehr in einem Internet-Browser starten (Edge/Firefox)? Die Website meldet sich irgendwann mit dieser Meldung:

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten? Und falls ja, konnten diese behoben werden? Andere Apps lassen sich starten (Notizen, Numbers, Pages, Fotos etc.)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Dez. 2022 02:08

Antworten
2 Antworten

25. Dez. 2022 02:17 als Antwort auf Webcaptain

Ich habe das gleiche Problem wie Webcaptain. Nach dem Anmelden bei iCloud Drive (Edge/Firefox, Windows 11) lädt die Seite nicht. Klickt man Seite verlassen, erhält man eine Fehlermeldung: RESULT_CODE_HUNG.

Mit einer zweiten Apple-ID lässt sich iCloud Drive ohne Probleme öffnen. Bei dieser Apple-ID sind unter iCloud Drive nur wenige Dateien gespeichert, im Gegensatz zu der ersten Apple-ID. Bei der zweiten Apple-ID kann ich nicht zur iCloud-Startseite wechseln, es lässt sich nur iCloud Drive direkt öffnen.

Die vorgeschlagene Lösung von Kaoru möchte ich auf meinem PC nicht durchführen, denn sie erfordert die Installation von iCloud für Windows.

03. Dez. 2022 01:18 als Antwort auf Webcaptain

Hallo Webcaptain,

funktioniert iCloud-Drive, wie unten beschrieben?

Dateien zu iCloud Drive hinzufügen
Öffne auf deinem Windows-Computer den Datei-Explorer oder Windows-Explorer und klicke dann im Navigationsbereich auf „iCloud Drive“.
Ziehe Dateien in den Ordner „iCloud Drive“.
Du kannst auf all deinen Geräten, auf denen iCloud Drive aktiviert ist, auf diese Dateien zugreifen. Weitere Informationen findest du unter iCloud Drive auf all deinen Geräten einrichten im iCloud-Benutzerhandbuch.

...aus: iCloud Drive-Dateien in iCloud für Windows anzeigen, hinzufügen oder entfernen

Du könntest einen neuen Benutzeraccount erstellen und das Verhalten dort beobachten. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Drive lässt sich unter Windows 11 nicht mehr in einem Internet-Browser starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.