Störende Startseite von "iCloud for Windows"

Auf dem Display meines Windows-Laptop erscheint spontan immer wal wieder die Startseite von "iCloud for Windows" und unterbricht andere Prozesse, was störend ist. Wie kann ich das abschalten?

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 12. Jan. 2025 17:13

Antworten
2 Antworten

12. Jan. 2025 22:21 als Antwort auf winfried72

Startest du den iCloud-Agenten unter Windows immer gleich mi dem Rechner ? Dann vermute ich, dass er versucht, dich über Änderungen in der iCloud zu informieren.

Mir steht kein Windows-Rechner zur Verfügung. Aber entweder versuchst du, die Benachrichtigungen des iCloud-Agenten zu deaktivieren. Oder du verzichtest darauf, ihn gleich zu Beginn mit zu starten, und rufst ihn nur bei Bedarf auf.

12. Jan. 2025 23:42 als Antwort auf winfried72

Hallo winfried72

Um das Problem zu beheben, kannst Du zunächst die Autostart-Einstellungen überprüfen, damit iCloud nicht automatisch geöffnet wird. Es hilft auch, in den Einstellungen von Windows die Benachrichtigungen für iCloud zu deaktivieren. Alternativ stelle doch auch einmal eine Anfrage, bei den Kolleginnen und Kollegen, in der Microsoft Community, oder wende dich an den Microsoft Support.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Störende Startseite von "iCloud for Windows"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.