Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Start "iCloud für Windows" ist das Konfigfenster leer

Nach Installation von iCloud für Windows kann ich keine Konfiguration tätigen.

In Theorie sollte ich dort ja Einstellungen zu Fotos, Outlook Integration, Passwort Sync etc. durchführen können.

Klicke ich auf das iCloud Icon im Systray öffnet sich leider nur ein leeres Fenster.

Starte ich iCloud über das Startmenü passiert leider das gleiche, das Fenster ist komplett leer.

Manchmal werde ich nach Boot in einem kleinen Anmeldefenster gebeten meine iCloud Credentials einzugeben aber das Konfig Fenster bleibt leer.

Fotos werden aber synchronisiert und die Outlook Integration samt Termin Sync funktioniert auch.

Win11, aktueller Patchstand

iCloud, Store Version, aktueller Stand

Vielleicht hat ja einer ne Idee.

Gepostet am 26. Okt. 2023 01:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2023 17:43

Hallo A_Harder,

danke für deine ausführliche Antwort. Wir freuen uns, dass du es geschafft hast und deine Lösung hier mit anderen geteilt hast.

Alles Gute dir und ein angenehmes Wochenende.

Liebe Grüße