iCloud-Synchronisierung unter Windows funktioniert nicht

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich iCloud für Windows auf meinen Laptop zu installieren. Leider immer ohne Erfolg. Ich installiere die App, melde mich mit meinem Apple-Account an, die Eingabe für die Apps die iCloud verwendet wird angezeigt. Ich wähle nur iCloud-Fotos und iCloud Drive aus. Bei iCloud-Fotos kommt Aktualisieren..... und bei iCloud Drive kommt Initialisieren …. Die Ordner werden zwar im Explorer angelegt, aber es findet keine Verbindung mit dem iCloud-Server statt. Die Daten werden nicht angezeigt. Ich habe mehrfach versucht die App zu installieren und deinstallieren aber ohne Erfolg. Mache ich etwas falsch oder ist das ein generelles Problem?

Über den Browser und iCloud.com komme ich an die Daten ran.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Detlev

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 11 (26100)

Gepostet am 18. Feb. 2025 15:35

Antworten
1 Antwort
Sortiert nach: 

19. Feb. 2025 12:54 als Antwort auf detlev2

An alle die mit der iCloud-Synchronisierung unter Windows Probleme haben.

Ich glaube die Problematik gefunden zu haben.

Ich habe die App iCloud für Windows nochmal deinstalliert und neu Installiert. Nach dem Öffnen der App muss man sich beim Apple-Account mit E-Mail und Passwort einloggen. Und genau hier beginnt der Fehler. Ich schreibe meine E-Mail Adresse zum Teil mit groß Buchstaben. Wenn man aber über den Browser iCloud.com aufruft und sich bei Apple anmeldet, sieht man das Apple die E-Mail Adresse nur in klein Buchstaben schreibt. In genau dieser Schreibweise muss man sich in iCloud für Windows anmelden. Das ist wichtig. Das Password wird so eingegeben wie man es sich ausgedacht hat, also auch mit groß und klein Buchstaben. Probiert es nochmal aus. Bei mir hat es auf anhieb funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Detlev

Antworten

iCloud-Synchronisierung unter Windows funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.