Synchronisierung zwischen Mac und iCloud+

Hallo Community,

ich lese relativ viele Beiträge gerade, was das Thema der Syncronisierung angeht. Ich habe ein MBP mit M1 Chip und habe auch feststellen müssen, dass das MBP sich zwar mit der iCloud syncronisiert, aber es sind die falschen Verzeichnisse.

Was will ich damit sagen. Die lokalen Verzeichnisse "Dokumente" und "Downloads" auf dem MBP sind voller Dateien, aber diese werden nicht mit den iCloud-Verzeichnissen syncronisiert. Und ich weiß nicht warum. Fotos oder Kontakte wiederum werden ohne Probleme syncronisiert. Auf dem Handy oder dem iPad ist alles in Ordnung.

Ich habe 6GB iCloud Speicher, der gerade mal mit 1,4 GB belegt ist.

Was mir aufgefallen ist, in den Einstellungen gibt es einen Haken:

Wenn ich den einschalte, kommt das kleine Drehrädchen und dann geht er sofort wieder auf aus. Und ich finde keine Lösung. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen kann.

Danke!

MacBook Pro 16″, macOS 14.4

Gepostet am 20. Mai 2024 06:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2024 21:08

Wenn Du die Dateien alle im Benutzerverzeichnis hast, dann lösche die beiden Ordner mal aus iCloud-Drive (Du kannst sie auch sicherheitshalber woanders hin kopieren). Starte den Mac neu und versuche nun die Aktivierung erneut.