Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hintergrundbilder auf dem iPhone löschen

Wie löscht/entfernt man Hintergrundbilder auf dem iPhone? Ich habe dank häufigen Wechseln das zulässige Maximum erreicht und kann keine neuen Hintergrundbilder erstellen ohne bestehende zu löschen. Ich weiß aber nicht wie das geht

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8

Gepostet am 01. Dez. 2022 14:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2022 16:29

Hallo Karoline, danke. Bei mir geht das nicht bzw. Mach ich wohl etwas falsch. Ich entsperre das Gerät mit TouchID und gehe via Einstellungen zur Liste der vielen Hintergrundbilder. Weiter komme ich nicht, ein Hintergrundbild kann ich nicht nach oben wischen. Kannst du mir Banausen bitte ganz genau sagen wie du es machst?

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Dez. 2022 16:29 als Antwort auf Languidior44

Hallo Karoline, danke. Bei mir geht das nicht bzw. Mach ich wohl etwas falsch. Ich entsperre das Gerät mit TouchID und gehe via Einstellungen zur Liste der vielen Hintergrundbilder. Weiter komme ich nicht, ein Hintergrundbild kann ich nicht nach oben wischen. Kannst du mir Banausen bitte ganz genau sagen wie du es machst?

01. Dez. 2022 16:11 als Antwort auf Languidior44

Hallo Languidior44, löschen konnte ich in iOS 16.1.2 das Hintergrundbild so:

Im Sperrbildschirm habe ich länger auf das Display getippt und abgewartet, bis das iPhone mittels Face ID entsperrt wurde. Danach habe ich das zu löschende Hintergrundbild herausgesucht und mit einem Finger von unten nach oben gewischt. Unter dem Bild wird ein roter Papierkorb angezeigt, tippe darauf und lösche so das Foto.

20. Okt. 2023 14:48 als Antwort auf Languidior44

Also, ich könnte da auch noch Bedarf an Nachhilfe anmelden: bei mir funktioniert nichts. Wenn ich auf den Sperrbildschirm gehe, öffnet sich dieser zum Homebildschirm. Ich kann nichts dort hochschieben. Auch nicht unter Einstellungen/Hintergrundbilder. Und diese immer länger werdende Auswahl an Hintergründen nervt. Will ich aber das Iphone nur mal beiseite legen, habe ich plötzlich mit einem Fingerdruck ein anderes Hintergrundbild ausgewählt. Voll schräg... Ich wäre dankbar, wenn mir noch jemand genau erklären könnte, wie ich die Hintergründe, die ich nicht mehr mag, weg bekomme. Muss ich sie erst als "aktuell" markieren? Vielen Dank vorab

Hintergrundbilder auf dem iPhone löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.